Analytics

Engagement in Google Analytics 4 sehen

Die neue Google Analytics 4 Property (GA4) ist da! Vorteile und Neuerungen erklärt.

Am 14. Oktober 2020 hat Google offiziell das neue Google Analytics vorgestellt. Dabei löst Google das bislang App + Web genannte Setup durch die klangvolle Google Analytics 4 ab. Dabei stellt Google Analytics 4 auch optisch die bisherige Arbeit mit Universal Analytics auf den Kopf. Diese neue Version ist zeitgleich

Die Absprungrate in Google Analytics erklärt

Die Absprungrate in Google Analytics einfach erklärt

Oft gleich behandelt und doch sehr unterschiedlich: Die Absprungrate (Bounce Rate) und die Ausstiegsrate in Google Analytics. Beide Metriken sind Standardmetriken in Google Analytics und kommen aus den Verhaltensreports. Dabei sorgt die Absprungrate in Google Analytics oft für Schweißausbrüche und Panikattacken. In diesem Artikel lernst du die Unterschiede zwischen der

Hotjar Heatmap Guide - alles was du wissen musst

Hotjar: Mit Heatmaps, Recordings und Umfragen deine Nutzer verstehen

In diesem Artikel erkläre ich dir alles, was du zu Hotjar wissen musst und lasse dabei keine Frage offen. Wir gehen auf den Dienst ein, ich erkläre dir für wen sich Hotjar besonders eignet und welche Funktionen der Dienst mitbringt. Außerdem möchte ich noch auf Hotjars Preise eingehen sowie die

Google Tag Manager mit Shopify verbinden

Den Google Tag Manager mit Shopify nutzen: Einrichtung, Funktionen, Limitierungen

Shopify hat über die letzten Monate und Jahre ein beachtliches Wachstum im deutschsprachigen Raum hingelegt. Da immer mehr Shops auf Shopfy laufen, stellen sich auch immer mehr Shopbetreiber die Frage, ob sie den beliebten Google Tag Manager mit Shopify verwenden können. In dem folgenden Beitrag erkläre ich dir, was der

Google Analytics in Shopify einnrichten

Shopify und Google Analytics 2020: Der komplette Guide (inkl. Dashboard-Vorlage)

Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit erfreuen sich folglich auch viele Shopify Kunden an dem Funktionsumfang von Google Analytics. In dem folgenden Beitrag möchte ich dir zeigen,

AB Testing: Erklärung, Vorgehensweise und Tipps

In der Conversion Optimierung kommt man um das Durchführung von AB Testing nicht herum. Denn nur mit sinnvollem und mathematisch fundiertem AB Testing lassen sich auch wirklich Aussagen über Veränderungen in der Conversion Rate treffen. Das Ziel von AB Testing ist dabei relativ klar: Zwei Versionen werden gegeneinander getestet in

Du möchtest mehr Umsatz und bessere Conversion Rates für deinen Shop?
Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund um Conversion Optimierung, Web Analytics und allgemeines E-Commerce Wachstum.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Du möchtest mehr Umsatz und bessere Conversion Rates für deinen Shop?

Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund um Conversion Optimierung, Web Analytics und allgemeines E-Commerce Wachstum.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.