↗ 10.24 %
Ø Uplift
+6.69 Mio. €
Mehr Umsatz
Weißt du eigentlich, welchen enormen Hebel dein Online Shop mit einer einzigen Verbesserung der Conversion Rate um 10% haben kann?
Einfach Daten eingeben und überrascht werden, wie groß dein Potenzial ist.
Auf Basis einer durchdachten Testing Strategie wie unserem ISER Framework können unsere Kunden zwischen 7-12% Uplift pro ausgerolltem Test erzielen.
Neue Kunden werden durch steigende Werbeausgaben immer teurer. Plattformen wie Meta und Google verschlingen tausende von Euro pro Monat.
Die letzten Jahre haben Online Shops vom E-Commerce-Boom und Corona profitiert. Jetzt wird der Wind rauer, Kunden sind verunsichert und dein Umsatz stagniert.
Der E-Commerce-Boom hat etliche neue Mitbewerber und Möglichkeiten mit sich gebracht. Jetzt beginnt der harte Kampf um und das Sichern von wichtigen Marktanteilen.
Features und Funktionen werden nach Bauchgefühl, kopieren von Wettbewerbern und gut gemeinten Ratschlägen in den Shop gebracht.
Ohne A/B Testing müssen Entwickler etliche Funktionen und Module – für viel Geld – programmieren. Was diese Entwicklungen überhaupt bringen weiß allerdings niemand.
Digitale Unternehmen generieren im täglichen Betrieb durch ihr Online Marketing etliche Daten. Meistens gibt es aber keine verantwortliche Person und die gewonnenen Daten werden so gut wie nie ausgewertet.
Der erste Schritt des ISER Frameworks besteht in der Auswertung bereits erhobener Daten sowie der Generierung und Analyse von weiteren Daten. Dabei werden neben quantitativen auch qualitative Daten erhoben.
Welche Besucher Daten wir erheben und auswerten:
Datengetriebene Conversion Optimierung kann nur dann erfolgreich und nachhaltig sein, wenn man das Testing mit einem sinnvollen Fahrplan angeht.
Mit den Erkenntnissen aus dem Bereich Insights geht es an die Erstellung von passenden Hypothesen. Mit Hilfe welcher Veränderungen können Kennzahlen optimiert und die Nutzererfahrung verbessert werden?
Die erstellten Hypothesen werden dann mit System priorisiert.
Diese Priorisierung ergibt das Testing Backlog, der den Fahrplan für die nächsten Monate vorgibt.
Die Testing-Stratgie und die Conversion Roadmap geben den Fahrplan für die Experimente vor.
Unser Testing-Prozess ist ein „Done-for-you“ Service. Dabei kümmern wir uns um:
Der große Vorteil dabei: Es sind keine weiteren externen Ressourcen notwendig und das Testing kann „an der IT vorbei“ erfolgen.
Nur wer sich kontinuierlich und schnell anpassen kann, wird den Kampf um Marktanteile nachhaltig für sich entscheiden können.
Aus diesem Grund erfolgt am Ende eines jeden Tests ein Reporting inklusive Handlungsempfehlung. Dabei werden immer die folgenden Fragen betrachtet:
Die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen dann wieder in die Strategie und Conversion Optimierung Roadmap mit ein. Dadurch ergeben sich konstant neue Hypothesen und Ideen, wie man die Webseite für den Nutzer noch weiter optimieren kann.
Gemeinsam evaluieren wir den Status Quo und schauen, wie eine passende Strategie für dich aussehen kann.
Dein Online Shop wird live von uns analysiert. Hier erhältst du Insights, für die andere Agenturen vierstellige Beträge abrechnen.
65+ erfolgreich betreute Kunden
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Tests, Umfragen und Analysen auf deiner Website sind nett. Wirklich aussagekräftig sind die Resultate aber nur, wenn die Ergebnisse statistisch signifikant ist. In diesem Beitrag
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