Mit deiner geringen Conversion Rate lässt du hundertausend Euro liegen.

Weißt du eigentlich, welchen enormen Hebel dein Online Shop mit einer einzigen Verbesserung der Conversion Rate um 10% haben kann? 

Einfach Daten eingeben und überrascht werden, wie groß dein Potenzial ist.

Jetzt dein Potenzial ausrechnen 👇

Auf Basis einer durchdachten Testing Strategie wie unserem ISER Framework können unsere Kunden zwischen 7-12% Uplift pro ausgerolltem Test erzielen.

Erwartbare Ergebnisse
100
zusätzlicher Umsatz pro Jahr
100
zusätzliche Bestellungen pro Monat
100
zusätzlicher Umsatz pro Monat
Löwenanteil
platinum logo
innonature logo
Sternglas
Rookie Baby Logo
dr massing logo
akademie sport gesundheit logo
fejn logo
schorlefranz logo
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Roadfans Logo
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Lieblingsgarn Logo
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Datengetrieben Conversion Optimierung
Die aktuellen Probleme von Online Shops
Werbeanzeigen und neue Kunden werden immer teurer

Neue Kunden werden durch steigende Werbeausgaben immer teurer. Plattformen wie Meta und Google verschlingen tausende von Euro pro Monat.

Keine Zeit und fehlende IT-Kompetenz
Du oder deine E-Commerce-Manager schaffen es zeitlich nicht, sich zusätzlich mit Conversion Optimierung und Web-Analyse auseinander zu setzen.
Der Umsatz stagniert und wächst nicht mehr wie früher

Die letzten Jahre haben Online Shops vom E-Commerce-Boom und Corona profitiert. Jetzt wird der Wind rauer, Kunden sind verunsichert und dein Umsatz stagniert. 

Die Konkurrenz und der Kampf um Marktanteile nimmt spürbar zu

Der E-Commerce-Boom hat etliche neue Mitbewerber und Möglichkeiten mit sich gebracht. Jetzt beginnt der harte Kampf um und das Sichern von wichtigen Marktanteilen. 

Keine datengetriebenen Entscheidungen

Features und Funktionen werden nach Bauchgefühl, kopieren von Wettbewerbern und gut gemeinten Ratschlägen in den Shop gebracht.

Entwickler-Ressourcen sind knapp und enorm teuer

Ohne A/B Testing müssen Entwickler etliche Funktionen und Module – für viel Geld – programmieren. Was diese Entwicklungen überhaupt bringen weiß allerdings niemand.

Datenbasiertes Wachstum
Was unser Ansatz für dein Unternehmen leistet
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Mehr Umsatz bei bestehendem Traffic für mehr Wachstum
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Höhere Profitabilität und besserer ROAS der Werbeanzeigen
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Keine zusätzlichen Ressourcen oder Mitarbeiter nötig
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Schnelle Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen
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Entlastung der Entwickler durch Testing von Features
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Datenbasierte Optimierungen statt Feature-Topfschlagen
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Mehr Zeit für die Arbeit am Kern: Deinem Produkt
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Weniger Retouren und Auslastung im Kundenservice
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Erfahrene Ansprechpartner rund um CRO, Analytics & UX
Case Studies
Ergebnisse, die überzeugen.
ISER Framework
Mehr Umsatz bei gleichbleibendem Traffic.
Unser ISER Framework
Insights
Wissen über deine Kunden, das deine Konkurrenten nicht haben.

Digitale Unternehmen generieren im täglichen Betrieb durch ihr Online Marketing etliche Daten. Meistens gibt es aber keine verantwortliche Person und die gewonnenen Daten werden so gut wie nie ausgewertet.

Der erste Schritt des ISER Frameworks besteht in der Auswertung bereits erhobener Daten sowie der Generierung und Analyse von weiteren Daten. Dabei werden neben quantitativen auch qualitative Daten erhoben.

Welche Besucher Daten wir erheben und auswerten:

  • Traffic-Analyse
  • Ereignis-Tracking
  • Funnel-Analysen
  • Onsite-Umfragen
  • Kundenumfragen
  • Session-Recordings
  • Heatmaps
Strategy
Fokus auf erfolgsversprechende Testideen für maximalen ROI.

Datengetriebene Conversion Optimierung kann nur dann erfolgreich und nachhaltig sein, wenn man das Testing mit einem sinnvollen Fahrplan angeht.

Mit den Erkenntnissen aus dem Bereich Insights geht es an die Erstellung von passenden Hypothesen. Mit Hilfe welcher Veränderungen können Kennzahlen optimiert und die Nutzererfahrung verbessert werden?

Die erstellten Hypothesen werden dann mit System priorisiert.

  • Welche Hypothesen haben das meiste Potenzial für Verbesserung?
  • Was sind potenzielle Quick-Wins die man früher testen sollte?
  • Welche Hypothesen wirken auf die Motivation der Besucher?

Diese Priorisierung ergibt das Testing Backlog, der den Fahrplan für die nächsten Monate vorgibt.

Experiments
100% Done-for-you. Inklusive Entwicklung.

Die Testing-Stratgie und die Conversion Roadmap geben den Fahrplan für die Experimente vor.

Unser Testing-Prozess ist ein „Done-for-you“ Service. Dabei kümmern wir uns um:

  • Wireframes & Konzeption der Varianten
  • Technische Umsetzung im Testing-Tool
  • Definition von Zielmetriken im Testing-Tool
  • Qualitätssicherung der Funktionalität auf notwendigen Geräten
  • Monitoring der A/B Tests im laufenden Betrieb

Der große Vorteil dabei: Es sind keine weiteren externen Ressourcen notwendig und das Testing kann „an der IT vorbei“ erfolgen.

Refinement
Neue Erkenntnisse direkt in neue Hypothesen gießen.

Nur wer sich kontinuierlich und schnell anpassen kann, wird den Kampf um Marktanteile nachhaltig für sich entscheiden können.

Aus diesem Grund erfolgt am Ende eines jeden Tests ein Reporting inklusive Handlungsempfehlung. Dabei werden immer die folgenden Fragen betrachtet:

  • Welche Auswirkungen hatte das Experiment auf die Conversions?
  • Wie veränderte sich der Umsatz durch das Experiment?
  • Welche relevanten Metriken veränderten sich ebenfalls?
  • Sind die Ergebnisse statistisch signifikant und valide?

Die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen dann wieder in die Strategie und Conversion Optimierung Roadmap mit ein. Dadurch ergeben sich konstant neue Hypothesen und Ideen, wie man die Webseite für den Nutzer noch weiter optimieren kann.

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Analyse des Status Quo

Gemeinsam evaluieren wir den Status Quo und schauen, wie eine passende Strategie für dich aussehen kann.

Kostenlose Shop-Analyse

Dein Online Shop wird live von uns analysiert. Hier erhältst du Insights, für die andere Agenturen vierstellige Beträge abrechnen.​

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