Wir bringen E-Commerce Unternehmen auf das nächste Level.

Wissen ist Macht. Auf growganic berichten wir über marketingrelevante Themen, die uns beruflich bewegen und einen Mehrwert für E-Commerce Unternehmen liefern können.

Unsere Fokusbereiche

Mit klarem Fokus haben wir uns auf Themenbereiche konzentriert, mit denen wir E-Commerce Unternehmen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu erzielen.

📈

Web- & Digital-Analytics

Wir unterstützen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei fokussieren wir uns auf unsere Stärke: Digitales Marketing. Auf growganic berichten wir über Themen, die uns beruflich bewegen.

🧠

Conversion Rate Optimierung

Wir unterstützen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei fokussieren wir uns auf unsere Stärke: Digitales Marketing. Auf growganic berichten wir über Themen, die uns beruflich bewegen.

📬

E-Mail Marketing & Automation

Wir unterstützen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei fokussieren wir uns auf unsere Stärke: Digitales Marketing. Auf growganic berichten wir über Themen, die uns beruflich bewegen.

Neueste Blogbeiträge

Wie du einen A/B Test mit Google Optimize anlegst

Vielleicht hast du gerade das Google Optimize Tutorial durchlaufen oder Google Optimize ist bereits seit längerer Zeit auf deiner Webseite ausgerollt. Aber so richtig konntest du noch nicht mit dem A/B Testing anfangen, da du noch nicht ganz weißt, wie man einen A/B Test bei Google Optimize anlegt? Dann zeige

Google Optimize Installation 2020 – Das ideale Einsteiger-Tutorial

Mit Google Optimize hat Google ein Tool zur Optimierung von Webseiten und für Conversion Rate Optimierung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieses Tools kannst du deine Webseite oder deinen Onlineshop verbessern und das mit System und wissenschaftlichem Ansatz. In diesem Artikel zeige ich dir das Tool, die Vorteile für

Konsumpsychologie - Risiken beim Kauf

So minimierst du die 4 größten Risiken deiner Kunden beim Online-Kauf

Hast du dir jemals die Frage gestellt, wieso die durchschnittliche Conversion Rate im E-Commerce lediglich bei 3 Prozent liegt? Ich gebe zu, dass dieses viele verschiedene Gründe haben kann. Aus Konsumentensicht jedoch kann man vier verschiedene Kategorien definieren. Welche das sind, erkläre ich dir in diesem Blogartikel. In dem folgenden Artikel möchte

Behavior Patterns im eCommerce

5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine neue Entdeckung der Wissenschaft, sondern seit Jahrzehnten durch erforscht und im Marketing bereits sehr etabliert. Neben Beispielen von großen Internetunternehmen wie

Chris

Chris

Chris liebt datengetriebenes Marketing und Konsumpsychologie (und als gelernter Mediengestalter auch Design). Er hat lange, auch neben dem Studium "International Marketing" in den Niederlanden, als Freelancer für Agenturen und KMUs gearbeitet. Aktuell arbeitet er als Customer Relationship Manager bei ZWILLING.