Das Nahrungsergänzungsmittel Unternehmen Feelgood mit Sitz in den Niederlanden wollte ihren Onlineshop datengetrieben optimieren und weniger auf Bauchgefühl und „Ich finde“, „Ich denke“, „Ich meine“ hören.
Aus diesem Grund startete Feelgood die Zusammenarbeit und wir legten sofort mit individueller Research los, um mehr über die Kunden sowie deren (Kauf-)Motive zu erfahren.
Neben der quantitativen Auswertung von Website-Tracking-Daten führten wir mehrere Onsite Befragungen durch und werteten über 2.000 Antworten aus.
Auf Basis der dort gewonnen Erkenntnisse konnten wir maßgeschneiderte Testhypothesen entwickeln und diese in über mehreren Tests auf die Probe stellen.
Durch die unterschiedlichen Tests auf Produktseiten oder im Warenkorb konnte die Conversion Rate schnell signifikant gesteigert werden.
Auch der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer (ARPU) folgte der sehr positiven Entwicklung der Conversion Rate, was schnell zu einem hohen 6-stelligen Mehrumsatz führte.