Google Tag Manager

Google Tag Manager mit dem Data Layer verwenden

Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Nach der Integration lassen sich weitere Dienste wie der Facebook Pixel oder selbst geschriebene Skripte auf der Webseite integrieren, ohne dass man Änderungen am Quellcode durchführen muss. Außerdem kann mit dem Google Tag Manager auch der DSGVO-konforme

Conversion Tracking für Google Ads

Conversion Tracking in Google Ads – Die beste Anleitung 2021

Das systematische Erfassen von Conversions (Mikro & Makro) ist essenzieller Bestandteil von erfolgreichem Performance Marketing. Dabei geht es schon lange nicht mehr darum, nur die Makro-Conversion (Kauf/Lead) zu tracken. Mit optimiertem Conversion Tracking in Google Ads macht es ebenfalls Sinn, einzelne Schritte auf dem Weg zu erfassen (Mikro-Conversion). Wichtig ist

Facebook Pixel und Google Tag Manager

Facebook Pixel im Google Tag Manager: Tracking-Anleitung 2021

Im Bereich Performance Marketing ist Facebook und der Facebook Pixel nicht mehr wegzudenken. Damit du das meiste aus deinem Facebook Pixel herausholen kannst, ist eine Integration über den Google Tag Manager empfehlenswert. Wie du den Facebook Pixel im Google Tag Manager einrichtest, welche Standard-Events der Pixel eigentlich mit sich bringt

Google Tag Manager mit Shopify verbinden

Den Google Tag Manager mit Shopify nutzen: Einrichtung, Funktionen, Limitierungen

Shopify hat über die letzten Monate und Jahre ein beachtliches Wachstum im deutschsprachigen Raum hingelegt. Da immer mehr Shops auf Shopfy laufen, stellen sich auch immer mehr Shopbetreiber die Frage, ob sie den beliebten Google Tag Manager mit Shopify verwenden können. In dem folgenden Beitrag erkläre ich dir, was der

Newsletter abonnieren und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein!

Die growganic Community profitiert von exklusiven Inhalten, Tipps und Insights die die Konkurrenz nicht erhält. Melde dich jetzt an und sei besser als deine Wettbewerber!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.