10% mehr Umsatz durch Conversion Optimierung und A/B Testing.

Unser ISER Framework: Datengetrieben zu mehr Umsatz, Wachstum und ProfitabilitĂ€t ohne mehr Zeit und Geld fĂŒr Werbung ausgeben zu mĂŒssen.

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Deine grĂ¶ĂŸten Probleme aktuell
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Werbeanzeigen und neue Kunden sind teurer

Neue Kunden werden durch steigende Werbeausgaben immer teurer. Plattformen wie Meta und Google verschlingen tausende von Euro pro Monat.

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Umsatz und ProfitabilitÀt stagnieren

Die letzten Jahre haben Online Shops vom E-Commerce-Boom und Corona profitiert. Jetzt wird der Wind rauer, Kunden sind verunsichert und dein Umsatz stagniert. 

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Der Kampf um Marktanteile nimmt spĂŒrbar zu

Der E-Commerce-Boom hat etliche neue Mitbewerber und Möglichkeiten mit sich gebracht. Jetzt beginnt der harte Kampf um und das Sichern von wichtigen Marktanteilen. 

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Keine datengetriebenen Entscheidungen

Features und Funktionen werden nach BauchgefĂŒhl, kopieren von Wettbewerbern und gut gemeinten RatschlĂ€gen in den Shop gebracht.

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Keine Zeit und fehlende IT-Kompetenz
Du oder deine E-Commerce-Manager schaffen es zeitlich nicht, sich zusÀtzlich mit Conversion Optimierung und Web-Analyse auseinander zu setzen.
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Entwickler-Ressourcen sind knapp und enorm teuer

Ohne A/B Testing mĂŒssen Entwickler etliche Funktionen und Module – fĂŒr viel Geld – programmieren. Was diese Entwicklungen ĂŒberhaupt bringen weiß allerdings niemand.

Datenbasiertes Wachstum
Was unser Ansatz fĂŒr dein Unternehmen leistet
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Mehr Wachstum bei gleichem Traffic

Durch die Optimierung der Conversion Rate und des durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) erzielst du mehr Wachstum ohne deine Werbebudgets erhöhen zu mĂŒssen.

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Höhere ProfitabilitÀt und besserer ROAS

Mehr Bestellungen und höhere Warenkörbe lassen deine Werbeanzeigen besser performen und dein Unternehmen kann mehr Geld investieren.

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Der Wettbewerb im RĂŒckspiegel

WÀhrend sich andere Unternehmen noch mit Copy/Paste von Amazon beschÀftigen, entwickelst du deinen Online-Shop durch direktes Kundenfeedback und -daten weiter.

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Datenbasierte Feature-Entwicklung

Unsere qualitativen und quantitativen Auswertungen generieren konstant neue Hypothesen zu Funktionen und Features zur iterativen Weiterentwicklung.

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Keine weiteren Mitarbeiter nötig

We got you covered! Wir ĂŒbernehmen die Dinge, fĂŒr die bei dir keiner die Zeit oder FĂ€higkeiten hat. Von allem was mit Daten zu tun hat bis zur finalen Empfehlung.

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Done-for-you oder Done-with-you.

Entweder wir integrieren uns auffÀllig unauffÀllig in bestehende Teams, bilden relevante Schnittstellen oder bringen einfach eigene Entwickler mit.

Ø Uplift der Conversion Rate
+ 0 %
Mehrumsatz p.a. fĂŒr unsere Kunden
+ 0 Mio.€
durchgefĂŒhrte Tests
0 +
ISER Framework
Mehr Umsatz bei gleichbleibendem Traffic.
Unser ISER Framework
Insights
Wissen ĂŒber deine Kunden, das deine Konkurrenten nicht haben.

Digitale Unternehmen generieren im tÀglichen Betrieb durch ihr Online Marketing etliche Daten. Meistens gibt es aber keine verantwortliche Person und die gewonnenen Daten werden so gut wie nie ausgewertet.

Der erste Schritt des ISER Frameworks besteht in der Auswertung bereits erhobener Daten sowie der Generierung und Analyse von weiteren Daten. Dabei werden neben quantitativen auch qualitative Daten erhoben.

Welche Besucher Daten wir erheben und auswerten:

  • Traffic-Analyse
  • Ereignis-Tracking
  • Funnel-Analysen
  • Onsite-Umfragen
  • Kundenumfragen
  • Session-Recordings
  • Heatmaps
Strategy
Fokus auf erfolgsversprechende Testideen fĂŒr maximalen ROI.

Datengetriebene Conversion Optimierung kann nur dann erfolgreich und nachhaltig sein, wenn man das Testing mit einem sinnvollen Fahrplan angeht.

Mit den Erkenntnissen aus dem Bereich Insights geht es an die Erstellung von passenden Hypothesen. Mit Hilfe welcher VerÀnderungen können Kennzahlen optimiert und die Nutzererfahrung verbessert werden?

Die erstellten Hypothesen werden dann mit System priorisiert.

  • Welche Hypothesen haben das meiste Potenzial fĂŒr Verbesserung?
  • Was sind potenzielle Quick-Wins die man frĂŒher testen sollte?
  • Welche Hypothesen wirken auf die Motivation der Besucher?

Diese Priorisierung ergibt das Testing Backlog, der den Fahrplan fĂŒr die nĂ€chsten Monate vorgibt.

Experiments
100% Done-for-you. Inklusive Entwicklung.

Die Testing-Stratgie und die Conversion Roadmap geben den Fahrplan fĂŒr die Experimente vor.

Unser Testing-Prozess ist ein „Done-for-you“ Service. Dabei kĂŒmmern wir uns um:

  • Wireframes & Konzeption der Varianten
  • Technische Umsetzung im Testing-Tool
  • Definition von Zielmetriken im Testing-Tool
  • QualitĂ€tssicherung der FunktionalitĂ€t auf notwendigen GerĂ€ten
  • Monitoring der A/B Tests im laufenden Betrieb

Der große Vorteil dabei: Es sind keine weiteren externen Ressourcen notwendig und das Testing kann „an der IT vorbei“ erfolgen.

Refinement
Neue Erkenntnisse direkt in neue Hypothesen gießen.

Nur wer sich kontinuierlich und schnell anpassen kann, wird den Kampf um Marktanteile nachhaltig fĂŒr sich entscheiden können.

Aus diesem Grund erfolgt am Ende eines jeden Tests ein Reporting inklusive Handlungsempfehlung. Dabei werden immer die folgenden Fragen betrachtet:

  • Welche Auswirkungen hatte das Experiment auf die Conversions?
  • Wie verĂ€nderte sich der Umsatz durch das Experiment?
  • Welche relevanten Metriken verĂ€nderten sich ebenfalls?
  • Sind die Ergebnisse statistisch signifikant und valide?

Die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen dann wieder in die Strategie und Conversion Optimierung Roadmap mit ein. Dadurch ergeben sich konstant neue Hypothesen und Ideen, wie man die Webseite fĂŒr den Nutzer noch weiter optimieren kann.

Das sagen unsere Kunden ĂŒber uns
CRO Agentur
Soviel Potenzial lÀsst du aktuell liegen
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Auf Basis einer durchdachten Testing Strategie wie unserem ISER Framework können unsere Kunden zwischen 7-12% Uplift pro ausgerolltem Test erzielen.

Erwartbare Ergebnisse
100
zusÀtzlicher Umsatz pro Jahr
100
zusÀtzliche Bestellungen pro Monat
100
zusÀtzlicher Umsatz pro Monat
Case Studies
Ergebnisse, die ĂŒberzeugen.
Clevertronic Logo
Wie clevertronic mit >27% erfolgreichen Tests den Refurbished Markt erobert
+27,63%
Umsatz pro Nutzer (ARPU)
>27%
Win-Rate der Tests
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Yfood logo - yfood
Wie aus einem Q1 Pilot-Projekt mehrere Monate A/B Testing mit einem ROI von >39 wurden
>39
Return on Invest
+50,79%
Umsatz pro Nutzer (ARPU)
Case Study lesen ↗
Yuma logo - Logowall
Wie wir bei yuma ein Relaunch-Desaster zum Saisonstart gedreht haben
+10,36%
Ø Uplift pro ausgerolltem Test​
+12,24%
Ø ARPU Uplift
Case Study lesen ↗
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Analyse des Status Quo

Gemeinsam evaluieren wir den Status Quo und schauen, wie eine passende Strategie fĂŒr dich aussehen kann.

Kostenlose Shop-Analyse

Dein Online Shop wird live von uns analysiert. Hier erhĂ€ltst du Insights, fĂŒr die andere Agenturen vierstellige BetrĂ€ge abrechnen.​

Customer faces - CTA - Bereit fĂŒr mehr Umsatz? (Schmal)

65+ erfolgreich betreute Kunden

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Trust Badges: Wie du mit Vertrauensabzeichen die Conversion-Rate in deinem Shop erhöhst
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Customer Lifetime Value: Wie du den Kundenwert berechnen und optimieren kannst
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Christoph Böcker
21. April 2024
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10% mehr Umsatz durch Conversion Optimierung

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Unsere SEO Hausaufgaben

Conversion Optimierung Agentur

Du hast die Wichtigkeit der Conversion Rate Optimierung erkannt und ĂŒberlegst noch, welche Vorteile dir die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur bietet? So wie du Profi in deiner Branche bist, sind wir von growganic die Experten bei diesem Thema. Wir ebnen dir den Weg zu neuen Kunden und Interessenten, stets verbunden mit diesen Vorteilen:

  • umfassende und persönliche Beratung ĂŒber den gesamten Prozess hinweg
  • feste Ansprechpartner, die dein Projekt genauestens kennen
  • unabhĂ€ngige Analysen, die stets auf Daten basieren
  • Testen verschiedener Strategien
  • langfristige Betreuung fĂŒr fortlaufende Optimierung
  • Mehr als nur eine bessere Conversion Rate
  • Wissenstransfer der Learnings in alle Bereiche des Online-Marketing

Streng betrachtet ist die Conversion Rate nur eine Zahl. Sie sagt zwar viel ĂŒber den Erfolg deiner Webseite oder deines Shops aus, jedoch wenig ĂŒber den Charakter deiner Firma und deinen Umgang mit Kunden. Nutze unsere Dienstleistung als professionelle Conversion Optimierung Agentur deshalb als Einstieg, um dir weitere Gedanken zu deinem Online-Marketing zu machen und neue Strategien fĂŒr mehr Umsatz auszuprobieren.

Die Vorlieben im Internet Ă€ndern sich stetig. Die Nutzung mobiler Webseite hat ĂŒber die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen, eine enge Markenbindung und die schnelle Erreichbarkeit ĂŒber Social-Media liegt vielen deiner Kunden am Herzen. Finde mit unserer Hilfe heraus, wo sich Ansatzpunkte fĂŒr einen besseren Webauftritt ergeben und verleihen deiner WebprĂ€senz neuen Schwung.

Conversion Optimierung Agentur – klare Strategie fĂŒr deinen Erfolg

Du willst aus Besuchern deiner Webseite zufriedene Kunden machen? Oder stetig neue Leads generieren? Mit growganic als Conversion Optimierung Agentur an deiner Seite kommt dein digitales Unternehmen richtig in Schwung. Unsere Spezialisten in der Conversion Rate Optimierung (CRO) zeigen dir, wie einfach sich Conversions und UmsĂ€tze steigern lassen. Datenbasiert, individuell und nach den AnsĂ€tzen der zeitgemĂ€ĂŸen Konsumpsychologie.

Wieso ĂŒberhaupt Conversion Optimierung mit einer Agentur?

Egal, wie viele Nutzer deine Webseite oder deinen Online-Shop besuchen – solange sie nicht zu Kunden werden, bleibt der Profit aus. Ob sich jemand zum Kauf deiner Produkte oder zur Buchung deiner Dienstleistung entscheidet, ist kein Zufallsprodukt. Mit einem optimierten User Experience, echtem Mehrwert und einem zeitgemĂ€ĂŸen Webdesign steigerst du die Chancen auf eine Konversion vom Besucher zum KĂ€ufer.

FĂŒr die Verbesserung deiner Conversion Rate stehen viele Methoden und AnsĂ€tze zur Auswahl. Diese mĂŒssen zu deiner Zielgruppe, dem Charakter deiner Firma und natĂŒrlich auch deinem Budget passen. Als spezialisierte Conversion Optimierung Agentur wissen wir, wie sich all diese Faktoren zu einem stimmigen Konzept verbinden lassen. Wir nehmen dir viele MĂŒhen im digitalen Marketing ab und entwickeln anhand aussagekrĂ€ftiger Daten geeignete Strategien, mit denen deine Conversion Rate steigen wird.

Was zeichnet eine gute Conversion Optimierung Agentur aus?

Jede Conversion Optimierung Agentur wird dir mehr Traffic und höhere UmsĂ€tze versprechen. Leider ist vieles hiervon reines Marketing und greift nicht auf echtes Fachwissen und unabhĂ€ngige AnsĂ€tze zur Analyse deiner Besucher zurĂŒck. Bei der Auswahl einer Conversion Optimierung Agentur gehören fachliches Know-how, Leidenschaft und eine durchdachte Auswertung erfasster Daten zu den absoluten Grundlagen.

Genau dies vereint growganic als deine Conversion Optimierung Agentur und entwickelt fĂŒr dich clevere Strategien, die exakt zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Wir analysieren das Nutzerverhalten deiner Besucher und die Customer Journey erfolgreicher KĂ€ufe und Buchungen mithilfe von Google Analytics und anderen professionellen Webanalyse Tools.

Hieraus lassen sich Verhaltensweisen und Vorlieben herleiten, die wir strategisch nutzen. Dann stellen wir Hypothesen auf und optimieren neben deiner Landing-Page viele weitere Conversion-relevante Seiten! Dank des datenbasierten Ansatzes können wir dir unsere Erfolge zu 100 % belegen.

Datenbasierter Ansatz fĂŒr mehr Leads und höhere UmsĂ€tze

Kaufanreize online zu setzen kann ziemlich kompliziert sein, wenn du deine Zielgruppe falsch einschĂ€tzt. Manche Kunden legen Wert auf Wertigkeit und Nachhaltigkeit, andere wĂŒnschen sich ExklusivitĂ€t und maximale NĂ€he zu deiner Marke.

Doch was genau gilt fĂŒr deine Zielgruppe und wie lassen sich unterschiedliche Vorlieben gezielt ansprechen? Genau das werden wir als Conversion Optimierung Agentur herausfinden!

Wir ermitteln Behavior Patterns im Customer Journey, die sich zur Conversion Rate Optimierung nutzen lassen. Oft reichen schon kleine Eingriffe in den Aufbau oder Inhalt deiner Website, um konsum- und werbepsychologische Anreize zu setzen. Eine kleine Usability Optimierung sorgt manchmal schon fĂŒr eine großen CR Uplift!

Die dort gewonnenen Learnings kannst du in alle Bereiche deines Marketings ĂŒbertragen. Egal, ob Offline- oder Online-Marketing. Mit einer fortlaufenden Optimierung gehen wir als Conversion Optimierung Agentur auch auf VerĂ€nderungen in deiner Zielgruppe und die neusten Trends der Branche ein.

A/B Testing – mit jedem Ergebnis zum Erfolg

Woher weißt du eigentlich, dass eine gewĂ€hlte Strategie die beste zur Verbesserung deiner Kundenkonversion ist? Alleine der Erfolgsvergleich unterschiedlicher Strategien zeigt dir, dass du wirklich auf dem besten Weg bist. Das sogenannte A/B Testing ist hierfĂŒr unsere Grundlage, um den optimalen Weg zu finden und dich vor weitreichenden Fehlern zu bewahren. Wir stellen vor dem Test Hypothesen auf, welche VerĂ€nderung deiner Seite zu mehr KĂ€ufen fĂŒhren könnte, selbstverstĂ€ndlich auf Grundlage der vorher gesammelten Informationen.

Beim A/B Testing stellen wir zwei Versionen deiner Webseite oder App gegenĂŒber. Im Vergleich zueinander erkennen wir als professionelle Conversion Optimierung Agentur, welche Umsetzung besser funktioniert und Besucher in Kunden umwandelt. NatĂŒrlich haben wir im Vorfeld bereits analysiert, welche beiden Varianten dir grĂ¶ĂŸte Aussichten auf einen potenziellen Erfolg bieten.

Selbst wenn einer der beiden Tests negativ ausfĂ€llt und deine Conversion Rate sinkt, hast du gewonnen. Schließlich weißt du, welche AnsĂ€tze und Fehler du in Zukunft vermeiden solltest. Und dies ĂŒber ein A/B Testing herauszufinden, ist hundertmal besser, als blind deine neue Marketingstrategie ohne eine Möglichkeit zum Vergleich online auszuprobieren.

Auch nicht erfolgreiche Tests sind ein Gewinn

Was von vielen Unternehmen und Conversion Optimierung Agenturen nicht beachtet wird, sind die Erkenntnisse und Chancen, die sich aus einem negativen A/B Test ergeben. Ein Test, der zu einem Downlift der Conversion Rate und des Umsatzes gefĂŒhrt hat.

Stell dir vor, du hĂ€ttest die B-Variante „blind“ ausgerollt und einfach auf deiner Webseite umgesetzt. Dann hĂ€tte sich deine Conversion Rate nach und nach verschlechtert und du wĂŒrdest dich fragen, woran es wohl liegt.

Warum eine Conversion Optimierung Agentur so wichtig ist fĂŒr den Erfolg

Viele Unternehmen unterschĂ€tzen die Auswirkungen von Conversion Optimierung und CRO im Online Marketing. Dabei ist diese Disziplin eine der wichtigsten Disziplinen fĂŒr erfolgreiche Webseiten. Denn was bringt noch so viel Traffic ĂŒber PerformancekanĂ€le wie Facebook und Co, wenn dieser Traffic einfach nicht konvertiert?

Mit Hilfe einer guten Conversion Optimierung Agentur kannst du deinen Return-on-Ad-Spend (ROAS) und Return-on-Invest (ROI) erhöhen. Durch die richtigen Hebel und Maßnahmen steigt die Konversionsrate und deine Werbeanzeigen erhöhen damit ihren ROAS.

Besserer ROI und gesteigerter User Experience

Manche Seitenbetreiber zögern die Zusammenarbeit mit einer professionellen Conversion Optimierung Agentur aus KostengrĂŒnden heraus. Sie fĂŒrchten, viel Geld in Marketing und Webseiten Optimierung zu stecken und hiernach keine Erfolge zu verzeichnen.

Dies ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Wir von growganic haben deinen ROI im Auge und möchten deinen Weg zu nachhaltig mehr UmsÀtzen ebnen.

NatĂŒrlich kostet die Zusammenarbeit mit einer Conversion Optimierung Agentur Geld. Doch ohne eine Zusammenarbeit hoffst du blind darauf, dass deine aktuelle Webseite die beste CR erzielt. Warum nicht Sicherheit bei diesem Thema gewinnen und eine wirklich optimierte Seite ins Netz stellen, die zu deinen Kunden passt?

Mit unserem datenbasierten Ansatz und mehrfachen A/B Tests ĂŒber das ISER Framework hast du die Gewissheit, mit Profi-Hilfe zum bestmöglichen Webauftritt zu gelangen.

Du investierst also in den langfristigen Erfolg und trÀgst zu einer User Experience bei, die eine Bindung zu deinem Unternehmen fördert.

Übrigens: Auch fĂŒr kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit einer Conversion Optimierung Agentur möglich. Komm einfach auf uns zu, um mehr ĂŒber unsere preiswerten Leistungspakete fĂŒr dich zu erfahren!

Kontakt aufnehmen und richtig durchstarten

Unser spezieller Prozess der Conversion Rate Optimierung grenzt uns von anderen Conversion Optimierung Agenturen ab und wird auch dich ĂŒberzeugen.

Nimm einfach und kostenlos Kontakt auf, um mehr ĂŒber das Thema CRO zu erfahren. Mit uns sammelst du einzigartige Insights ĂŒber deine Zielgruppe und wirst schon bald von neuen Leads und steigenden UmsĂ€tzen profitieren. Von der Konzeption ĂŒbers Testing bis zum Feinschliff ist unser Team immer an deiner Seite!

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