Conversion Optimierung Agentur

Als Agentur für Conversion Optimierungen verhelfen wir zu mehr Umsatz, Leads und Wachstum durch A/B Testing und datenbasiert. Kein Rätselraten.

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Löwenanteil
Sternglas
Rookie Baby Logo
Gloryfeel Logo
monkeystick
petcrew logo long
Lieblingsgarn Logo
frankie & lou Logo

Wir haben uns mehr Umsatz und Wachstum für dein Unternehmen auf die Fahne geschrieben.

Denn Ziel der Conversion Optimierung ist es, mehr Zielerreichungen (Conversions) bei gleichem Traffic zu erzielen. Am Ende sollen mehr Conversions durch Besucher natürlich auch zu mehr Umsatz führen. Dabei setzen wir auf unser ISER Framework, um deine Conversion Rate nachhaltig zu optimieren.

Deshalb haben wir einen Prozess entwickelt, der auf die Bedürfnisse unserer und deiner Kunden zugeschnitten ist.

Conversion Optimierung:
Strategisch geplant mit unserem ISER Framework.

Growth Accelerator - Web Analytics

Insights

Bei den meisten digitalen Unternehmen generieren im täglichen Betrieb durch ihr Online Marketing etliche Daten. Google Analytics ist meistens bei allen vorhanden. Allerdings gibt es meistens keine verantwortlichen Personen und die gewonnenen Daten werden nie sinnvoll betrachtet.

Der erste Schritt des ISER Frameworks besteht in der Auswertung bereits erhobener Daten sowie der Generierung und Analyse von weiteren Daten. Dabei werden neben quantitativen auch qualitative Daten erhoben.

Welche Besucher Daten wir erheben und auswerten:

Illustration Strategie

Strategy

Datengetriebene Conversion Optimierung kann nur dann erfolgreich und nachhaltig sein, wenn man das Testing mit einem sinnvollen Fahrplan angeht. 

Mit den Erkenntnissen aus dem Bereich Insights geht es an die Erstellung von passenden Hypothesen. Mit Hilfe welcher Veränderungen können Kennzahlen optimiert und die Nutzererfahrung verbessert werden? 

Die erstellten Hypothesen werden dann mit System priorisiert.

  • Welche Hypothesen haben das meiste Potenzial für Verbesserung?
  • Was sind potenzielle Quick-Wins die man früher testen sollte?
  • Welche Hypothesen wirken auf die Motivation der Besucher?

Diese Priorisierung ergibt das Testing Backlog, der den Fahrplan für die nächsten Monate vorgibt.

Illustration A/B Testing

Experiments

Die Testing-Stratgie und die Conversion Roadmap geben den Fahrplan für die Experimente vor.

Unser Testing-Prozess ist ein „Done-for-you“ Service. Dabei kümmern wir uns um:

  • Wireframes & Konzeption der Varianten
  • Technische Umsetzung im Testing-Tool
  • Definition von Zielmetriken im Testing-Tool
  • Qualitätssicherung der Funktionalität auf notwendigen Geräten
  • Monitoring der A/B Tests im laufenden Betrieb

Der große Vorteil dabei: Es sind keine weiteren externen Ressourcen notwendig und das Testing kann „an der IT vorbei“ erfolgen.

Growth Accelerator - Reporting

Refinement

Nur wer sich kontinuierlich und schnell anpassen kann, wird den Kampf um Marktanteile nachhaltig für sich entscheiden können.

Aus diesem Grund erfolgt am Ende eines jeden Tests ein Reporting inklusive Handlungsempfehlung. Dabei werden immer die folgenden Fragen betrachtet:

  • Welche Auswirkungen hatte das Experiment auf die Conversions?
  • Wie veränderte sich der Umsatz durch das Experiment?
  • Welche relevanten Metriken veränderten sich ebenfalls?
  • Sind die Ergebnisse statistisch signifikant und valide?

Die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen dann wieder in die Strategie und Conversion Optimierung Roadmap mit ein. Dadurch ergeben sich konstant neue Hypothesen und Ideen, wie man die Webseite für den Nutzer noch weiter optimieren kann.

Unsere Referenzen

Mit einer Agentur für Conversion Optimierung kannst du mehr Umsatz und bessere Conversion Rates erzielen. Ein Auszug unserer Referenzen zeigt, dass sich unsere Methode zur  datengetriebenen Conversion Optimierung bewährt hat.

Durch Conversion Optimierung zu mehr Umsatz bei gleichem Traffic.

Löwenanteil
↗ 9,84%
Ø Uplift der CR
↗ 14,69%
Ø Uplift des Umsatzes
↘ 13,02%
Ø Downlift vermieden
Sternglas
↗ 14,02%
Ø Uplift der CR
↗ 29,36%
Ø Uplift des Umsatzes
↘ 32,04%
Ø Downlift vermieden
Rookie Baby Logo
↗ 14,57%
Ø Uplift der CR
↗ 11,86%
Ø Uplift des Umsatzes
↘ 7,24%
Ø Downlift vermieden
Gloryfeel Logo
↗ 10,74%
Ø Uplift der CR
↗ 17,29%
Ø Uplift des Umsatzes
↘ 9,04%
Ø Downlift vermieden
petcrew logo long
↗ 18,30%
Ø Uplift der CR
↗ 27,39%
Ø Uplift des Umsatzes
↘ 33,95%
Ø Downlift vermieden

Du willst ähnliche Ergebnisse? Dann lass uns sprechen!

Deine Vorteile im Überblick

🤝

CRO-as-a-Service

Wir sind eine „Done-for-you“ Agentur für Conversion Optimierung. Von der Datenerhebung über Erstellen und Priorisieren von Hypothesen bis zum Reporting und Empfehlungen übernehmen wir alle Aufgaben im Bereich Conversion Optimierung und A/B Testing. 

💡

Übertrag von Erfahrung

Durch unsere unterschiedlichen Projekte haben wir einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich Conversion Optimierung. Damit sind wir genau der richtige Partner für dein Vorhaben und können mit vielseitigen Testing-Ideen überzeugen.

🔁

Regelmäßige Updates

Ein A/B Test läuft im Schnitt 14 Tage, je nachdem wieviele Besucher Teil des Tests sind. Doch damit stellen wir uns nicht für diesen Zeitraum tot. Du erhältst regelmäßig Updates zu den aktuellen A/B Tests, neue Hypothesen für die Optimierung deiner Conversion Rate und technischen Support.

Du hast die Wichtigkeit der Conversion Rate Optimierung erkannt und überlegst noch, welche Vorteile dir die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur bietet? So wie du Profi in deiner Branche bist, sind wir von growganic die Experten bei diesem Thema. Wir ebnen dir den Weg zu neuen Kunden und Interessenten, stets verbunden mit diesen Vorteilen:

  • umfassende und persönliche Beratung über den gesamten Prozess hinweg
  • feste Ansprechpartner, die dein Projekt genauestens kennen
  • unabhängige Analysen, die stets auf Daten basieren
  • Testen verschiedener Strategien
  • langfristige Betreuung für fortlaufende Optimierung
  • Mehr als nur eine bessere Konversionsrate
  • Wissenstransfer der Learnings in alle Bereiche des Online Marketing

Streng betrachtet ist die Conversion Rate nur eine Zahl. Sie sagt zwar viel über den Erfolg deiner Webseite oder deines Shops aus, jedoch wenig über den Charakter deiner Firma und deinen Umgang mit Kunden. Nutze unsere professionelle Conversion Rate Optimierung deshalb als Einstieg, um dir weitere Gedanken zu deinem Online-Marketing zu machen und neue Strategien für mehr Umsatz auszuprobieren.

Die Vorlieben im Internet ändern sich stetig. Die Nutzung mobiler Webseite hat über die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen, eine enge Markenbindung und die schnelle Erreichbarkeit über Social-Media liegt vielen deiner Kunden am Herzen. Finde mit unserer Hilfe heraus, wo sich Ansatzpunkte für einen besseren Webauftritt ergeben und verleihen deiner Webpräsenz neuen Schwung.

Bereit für mehr Umsatz?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt für digitales Wachstum mit datengetriebener Conversion Optimierung.

Conversion Optimierung – klare Strategie für deinen Erfolg

Du willst aus Besuchern deiner Webseite zufriedene Kunden machen? Oder stetig neue Leads generieren? Mit growganic als Conversion Optimierung Agentur an deiner Seite kommt dein digitales Unternehmen richtig in Schwung. Unsere Spezialisten in der Conversion Rate Optimierung (CRO) zeigen dir, wie einfach sich Conversions und Umsätze steigern lassen. Datenbasiert, individuell und nach den Ansätzen der zeitgemäßen Konsumpsychologie.

Wieso überhaupt Conversion Optimierung mit einer Agentur?

Egal, wie viele Nutzer deine Webseite oder deinen Online-Shop besuchen – solange sie nicht zu Kunden werden, bleibt der Profit aus. Ob sich jemand zum Kauf deiner Produkte oder zur Buchung deiner Dienstleistung entscheidet, ist kein Zufallsprodukt.

Mit einem optimierten User Experience, echtem Mehrwert und einem zeitgemäßen Webdesign steigerst du die Chancen auf eine Konversion zum Besucher zum Käufer.

Für die Verbesserung deiner Conversionrate stehen viele Methoden und Ansätze zur Auswahl. Diese müssen zu deiner Zielgruppe, dem Charakter deiner Firma und natürlich auch deinem Budget passen.

Als spezialisierte Agentur wissen wir, wie sich all diese Faktoren zu einem stimmigen Konzept verbinden lassen. Wir nehmen dir viele Mühen im digitalen Marketing ab und entwickeln anhand aussagekräftiger Daten geeignete Strategien, mit denen deine Konversionsrate steigen wird.

Und was zeichnet eine gute CRO Agentur aus?

Jede Agentur wird dir mehr Traffic und höhere Umsätze versprechen. Leider ist vieles hiervon reines Marketing und greift nicht auf echtes Fachwissen und unabhängige Ansätze zur Analyse deiner Besucher zurück. Bei der Auswahl einer Conversion Optimierung Agentur gehören fachliches Know-how, Leidenschaft und eine durchdachte Auswertung erfasster Daten zu den absoluten Grundlagen.

Genau dies vereint growganic und entwickelt für dich clevere Strategien, die exakt zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Wir analysieren das Nutzerverhalten deiner Webseite und die Customer Journey erfolgreicher Käufe und Buchungen.

Hieraus lassen sich Verhaltensweisen und Vorlieben herleiten, die wir strategisch nutzen. Dank des datenbasierten Ansatzes können wir dir unsere Erfolge zu 100 % belegen.

Datenbasierter Ansatz für mehr Leads und höhere Umsätze

Kaufanreize online zu setzen, kann ganz schön kompliziert sein, wenn du deine Zielgruppe falsch einschätzt. Manche Kunden legen Wert auf Wertigkeit und Nachhaltigkeit, andere wünschen sich Exklusivität und maximale Nähe zu deiner Marke.

Doch was genau gilt für deine Zielgruppe und wie lassen sich unterschiedliche Vorlieben gezielt ansprechen?

Wir finden dies für dich heraus und ermitteln Behavior Patterns, die sich zur Optimierung deiner Conversion Rate nutzen lassen. Oft reichen schon kleine Eingriffe in den Aufbau oder Inhalt deiner Website, um konsum- und werbepsychologische Anreize zu setzen.

Die dort gewonnenen Learnings kannst du in alle Bereiche deines Marketing übertragen. Egal ob Offline oder Online Marketing. Mit einer fortlaufenden Optimierung gehen wir als langfristiger Partner auch auf Veränderungen in deiner Zielgruppe und die neusten Trends der Branche ein.

A/B Testing – mit jedem Ergebnis zum Erfolg

Woher weißt du eigentlich, dass eine gewählte Strategie die beste zur Verbesserung deiner Kundenkonversion ist? Alleine der Erfolgsvergleich unterschiedlicher Strategien zeigt dir, dass du wirklich auf dem besten Weg bist. Das sogenannte A/B Testing ist hierfür unsere Grundlage, um den optimalen Weg zu finden und dich vor weitreichenden Fehlern zu bewahren.

Beim A/B Testing stellen wir zwei Versionen deiner Webseite oder App gegenüber. Im Vergleich zueinander erkennen wir, welche Umsetzung besser funktioniert und Besucher in Kunden umwandelt. Natürlich haben wir im Vorfeld bereits analysiert, welche beiden Varianten dir größte Aussichten auf einen potenziellen Erfolg bieten.

Selbst wenn einer der beiden Tests negativ ausfällt und deine Conversion Rate sinkt, hast du gewonnen. Schließlich weißt du, welche Ansätze und Fehler du in Zukunft vermeiden solltest.

Und dies über ein A/B Testing herauszufinden, ist hundertmal besser, als blind deine neue Marketingstrategie ohne eine Möglichkeit zum Vergleich online auszuprobieren.

Auch nicht erfolgreiche Tests sind ein Gewinn

Was von vielen Unternehmen und Conversion Optimierung Agenturen nicht beachtet wird sind die Erkenntnisse und Chancen, die sich aus einem negativen A/B Test ergeben. Ein Test, der zu einem Downlift der Conversion Rate und des Umsatzes geführt hat.

Denn stell dir mal vor, du hättest die B-Variante „blind“ ausgerollt und einfach auf deiner Webseite umgesetzt. Dann würde sich deine Conversion Rate nach und nach verschlechtern und du würdest dich fragen woran es wohl liegen mag.

CRO im Online Marketing

Viele Unternehmen unterschätzen die Auswirkungen von Conversion Optimierung und CRO im Online Marketing. Dabei ist diese Disziplin eine der wichtigsten Disziplinen für erfolgreiche Webseiten. Denn was bringt noch so viel Traffic über Performancekanäle wie Facebook und Co, wenn dieser Traffic einfach nicht konvertiert?

Mit Hilfe einer guten Agentur für Conversion Optimierung kannst du deinen Return-on-Ad-Spend (ROAS) und Return-on-Invest (ROI) erhöhen. Durch die richtigen Hebel und Maßnahmen steigt die Konversionsrate und deine Werbeanzeigen erhöhen damit ihren ROAS.

Besserer ROI und gesteigerter User Experience

Manche Seitenbetreiber zögern die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur aus Kostengründen heraus. Sie fürchten, viel Geld in Marketing und Webseiten Optimierung zu stecken und hiernach keine Erfolge zu verzeichnen.

Dies ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Wir von growganic haben deinen ROI im Auge und möchten deinen Weg zu nachhaltig mehr Umsätzen ebnen.

Natürlich kostet die Zusammenarbeit mit einer Agentur Geld. Doch ohne eine Zusammenarbeit hoffst du blind darauf, dass deine aktuelle Webseite die beste CR erzielt. Warum nicht Sicherheit bei diesem Thema gewinnen und eine wirklich optimierte Seite ins Netz stellen, die zu deinen Kunden passt?

Mit unserem datenbasierten Ansatz und mehrfachen A/B Tests über das ISER Framework hast du die Gewissheit, mit Profi-Hilfe zum bestmöglichen Webauftritt zu gelangen.

Du investierst also in den langfristigen Erfolg und trägst zu einer User Experience bei, die eine Bindung zu deinem Unternehmen fördert.

Übrigens: Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit einer Conversion Optimierung Agentur möglich. Komm einfach auf uns zu, um mehr über unsere preiswerten Leistungspakete für dich zu erfahren!

Kontakt aufnehmen und richtig durchstarten

Unser spezieller Prozess der CR Optimierung grenzt uns von anderen Agenturen ab und wird auch dich überzeugen.

Nimm einfach und kostenlos Kontakt auf, um mehr über das Thema CRO zu erfahren. Mit uns sammelst du einzigartige Insights über deine Zielgruppe und wirst schon bald von neuen Leads und steigenden Umsätzen profitieren. Von der Konzeption übers Testing bis zum Feinschliff ist unser Team immer an deiner Seite!