Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

11 min Lesezeit
Google Tag Manager einrichten: die ultimative Anleitung
Hier erfährst du, wieso du unbedingt den Google Tag Manager einrichten solltest, falls noch nicht auf deiner Webseite geschehen….
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Trust Badges: Wie du mit Vertrauensabzeichen die Conversion-Rate in deinem Shop erhöhst
Stell dir vor, du bist auf einer Website, auf der du noch nie gewesen ist und deren Namen du auch noch nicht gehört hast. Sie verspricht dir hervorragende Angebote,…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Google Looker Studio (Data Studio): So erstellst du mit dem kostenlosen Tool geniale Reports
Google Looker Studio (früher Data Studio) ist ein kostenloses Tool, das dir ein professionelles Aufbereiten und Visualisieren von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht. In diesem Beitrag erfährst du die…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Customer Lifetime Value: Wie du den Kundenwert berechnen und optimieren kannst
Wie hoch ist dein (Customer Lifetime Value) Kundenwert? Was kann ich damit anfangen? Das, und wie du ihn optimierst, erfährst du hier!…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Alles, was du zum E-Commerce-Tracking wissen musst (+ Google Analytics 4 Anleitung)
E-Commerce-Tracking: Alle Infos, wie du mehr Umsatz machst + ausführliche Anleitung für die Einrichtung des Trackings in Google Analytics 4…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Shopify A/B-Tests: So optimierst du deinen Umsatz mit A/B-Testing
Für mehr Umsatz in deinem Shopify-Shop benötigst du entweder mehr Traffic oder eine bessere Conversion-Rate. Um Maßnahmen für eine höhere Conversion-Rate zu validieren, ist A/B-Testing der Königsweg. In diesem…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Google Analytics Referral: So findest du den Referral-Traffic in GA4 (+ Anleitung für eigene Reports)
Von welchen anderen Websites kommen Besucher auf deine Seite? Das siehst du im Referral Bericht in Google Analytics. Wo du diesen in Google Analytics 4 findest, was du mit…
Christoph Böcker
21. April 2024
17 min Lesezeit
Google Consent Mode v2: Alle Informationen + Schritt für Schritt Implementierung
Der Google Consent Mode ist von einer Beta im Jahr 2021 zu einer verpflichtenden Maßnahme für alle europäische Nutzer von Google Analytics und Ads geworden. Welche Änderungen sich genau…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Die besten Shopify-Themes und Templates (kostenpflichtig und kostenlos) in 2024
Früher war das Einrichten eines Online-Shops ein komplizierter Prozess war, für den Entwickler und Webdesigner benötigt wurden. Cloudbasierte Lösungen wie die E-Commerce-Plattform Shopify mit der großen Vielfalt an fertigen…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Endowment-Effekt im Marketing: Was der Besitztumseffekt bewirkt
Der Endowment-Effekt ist ein mächtiges Phänomen aus der Konsumpsychologie. Wie es zu diesem Effekt kommt und wie du ihn im Marketing für mehr Umsatz nutzen kannst, erfährst du in…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Micro Conversion: Definition und Vorteile für dein Marketing
Neben den zurecht im Rampenlicht stehenden harten Conversions wie Kaufabschlüssen wirken Micro Conversions oft wie der kleine, unwichtige Bruder. Was Micro Conversions genaus sind und welchen unschätzbaren Vorteil sie…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
WhatsApp Marketing: Conversions steigern – Schritt für Schritt
Einführung ins WhatsApp Marketing: So funktioniert es! WhatsApp Marketing hat sich zu einem ernst zu nehmenden Marketing-Kanal entwickelt. Um etwas Ordnung in den Hype zu bringen, stellen wir hier…
Johannes Mansbart
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.