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Nudging: Definition und 7 Beispiele für Nudges

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten sind bequem. Das ändern dieser Gewohnheiten allerdings nicht wirklich. Egal ob es darum geht, mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren. Unsere Welt wird zunehmend komplexer, genau so wie die Anforderungen die digitale Systeme an einen selbst stellen. Das erhöht mitunter

So geht erfolgreiche Website Optimierung

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Die meisten digitalen Unternehmen können mit zielgerichteter Website Optimierung ihre Ergebnisse (Anfragen, Umsatz, …) extrem steigern. Doch bei vielen hat dieses Thema nicht die Priorität, die es haben müsste. Ganz egal ob es bei dir um Leads oder Verkäufe geht, die Optimierung deiner Website sollte bei dir auf der Agenda

Klaviyo E-Mail Marketing Automation

Klaviyo: Der mega E-Mail-Marketing Allrounder 2021

Bei vielen Unternehmen ist E-Mail-Marketing ein absoluter Umsatzbringer. Der Bedarf ist enorm, daher gibt es neben Diensten wie Klaviyo oder Mailchimp auch immer neue Anbieter. Verständlich, denn die aktiven Empfänger oder Kunden in der E-Mail Liste sind mit dem Unternehmen und seinen Produkten vertraut. Wer sich aktiv in einen Newsletter

Conversion Rate optimieren: 10 Tipps für dein Unternehmen

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Die Conversion Rate optimieren. Wollen wir das nicht alle? Träumst du nicht auch von Conversion Rates >10%, dich liebenden Kunden und Webseiten-Besuchern die mit Freude einen vollen Warenkorb bei dir auschecken? Mit der Conversion Rate haben die meisten Webseiten-Betreiber eine Art Hassliebe. Ich kann das gut nachvollziehen, in manchen Wochen

Google Tag Manager mit dem Data Layer verwenden

Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Nach der Integration lassen sich weitere Dienste wie der Facebook Pixel oder selbst geschriebene Skripte auf der Webseite integrieren, ohne dass man Änderungen am Quellcode durchführen muss. Außerdem kann mit dem Google Tag Manager auch der DSGVO-konforme

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Conversion Tracking in Google Ads – Die beste Anleitung 2021

Das systematische Erfassen von Conversions (Mikro & Makro) ist essenzieller Bestandteil von erfolgreichem Performance Marketing. Dabei geht es schon lange nicht mehr darum, nur die Makro-Conversion (Kauf/Lead) zu tracken. Mit optimiertem Conversion Tracking in Google Ads macht es ebenfalls Sinn, einzelne Schritte auf dem Weg zu erfassen (Mikro-Conversion). Wichtig ist

Facebook iOS14 Tracking und Optimierungen

Wie du deine Facebook Anzeigen in 7 Schritten für die iOS14 Änderungen optimierst

Das iOS 14 Update ist in aller Munde – besonders Performance Marketer und Betreiber von Onlineshops zittern jetzt und befürchten einen Einbruch der Marketing Kampagnen auf Facebook und Instagram. Auch du hast dich bestimmt schon gefragt: Wieso macht Apple das überhaupt? Bevor wir dir also unsere Lösungsvorschläge präsentieren erläutern wir

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Facebook Pixel im Google Tag Manager: Tracking-Anleitung 2021

Im Bereich Performance Marketing ist Facebook und der Facebook Pixel nicht mehr wegzudenken. Damit du das meiste aus deinem Facebook Pixel herausholen kannst, ist eine Integration über den Google Tag Manager empfehlenswert. Wie du den Facebook Pixel im Google Tag Manager einrichtest, welche Standard-Events der Pixel eigentlich mit sich bringt

Behavior Patterns im E-Commerce

Behavior Patterns im E-Commerce: Mit Tricks zu mehr Umsatz?

Der Einsatz von Behavior Patterns im E-Commerce hat oftmals einen schwierigen Stand. Generell wird das gesamte Feld der Konsumpsychologie oder des Neuromarketings kritisch beäugt. Alles Gauklerei, Manipulation, böser Voodoo und falsch! Und ja, da ist manchmal auch etwas wahres dran, denn manche Unternehmen und Webseiten treiben den Einsatz von Behavior

Conversion Optimierung im Online Shop

Conversion Optimierung im Online Shop: 7 Analytics Ereignisse für bessere Daten

Um die Basis für eine gute Conversion Rate legen zu können, musst du dich mit Conversion Optimierung im Online Shop beschäftigen. Denn eine nachhaltige Verbesserung der Conversion Rate im Online Shop erreichst du durch die systematisierte Optimierung mit beispielsweise A/B Testing. Doch um hier sinnvolle Hypothesen bilden zu können und

Was ist eine gute Conversion Rate?

Was ist eine gute Conversion Rate? 5 Tipps für mehr Verständnis

Viele Webseitenbetreiber stellen sich die Frage nach einer guten Conversion Rate regelmäßig. Performt meine Webseite oder mein Onlineshop gut? Wie schneiden andere Unternehmen aus meiner oder anderen Branchen ab? Ist 2% eine gute Conversion Rate? Oder bin ich am unteren Ende im Vergleich zu meiner Konkurrenz? Die Antwort auf die

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