Blog.

Conversion Rate Optimierung: 7 Maßnahmen für deinen Online Shop

Das Conversion Rate Optimierung für mehr Umsatz bei deinem Online Shop sorgen kann, ist dir bewusst. Aber viele Online Shop Betreiber sind sich der Macht von Conversion Rate Optimierung und dem daraus resultierenden, wirtschaftlichen Wachstum nicht bewusst. In dem folgenden Artikel möchte ich dir 7 Maßnahmen vorstellen, die bei vielen

Wie du einen A/B Test mit Google Optimize anlegst

Vielleicht hast du gerade das Google Optimize Tutorial durchlaufen oder Google Optimize ist bereits seit längerer Zeit auf deiner Webseite ausgerollt. Aber so richtig konntest du noch nicht mit dem A/B Testing anfangen, da du noch nicht ganz weißt, wie man einen A/B Test bei Google Optimize anlegt? Dann zeige

Google Optimize Installation 2020 – Das ideale Einsteiger-Tutorial

Mit Google Optimize hat Google ein Tool zur Optimierung von Webseiten und für Conversion Rate Optimierung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieses Tools kannst du deine Webseite oder deinen Onlineshop verbessern und das mit System und wissenschaftlichem Ansatz. In diesem Artikel zeige ich dir das Tool, die Vorteile für

Konsumpsychologie - Risiken beim Kauf

So minimierst du die 4 größten Risiken deiner Kunden beim Online-Kauf

Hast du dir jemals die Frage gestellt, wieso die durchschnittliche Conversion Rate im E-Commerce lediglich bei 3 Prozent liegt? Ich gebe zu, dass dieses viele verschiedene Gründe haben kann. Aus Konsumentensicht jedoch kann man vier verschiedene Kategorien definieren. Welche das sind, erkläre ich dir in diesem Blogartikel. In dem folgenden Artikel möchte

Behavior Patterns im eCommerce

5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine neue Entdeckung der Wissenschaft, sondern seit Jahrzehnten durch erforscht und im Marketing bereits sehr etabliert. Neben Beispielen von großen Internetunternehmen wie

User-centric Marketing Hacks

7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen

In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum Konkurrenten wechselt. Einen Neukunden zu gewinnen kostet im Vergleich zu der Bestandskundenbindung ca. 6 – 7 mal so viel. Wie kann

Was ist Conversion Rate Optimierung

Was ist Conversion Rate Optimierung?

Conversion Optimierung, manchmal synonym Conversion Rate Optimierung oder auch Conversion Rate Optimization (Abkürzung beider: CRO), beschreibt einen ganzheitlichen Prozess zur Steigerung der Anzahl von Conversions. In diesem Artikel gehen wir durch die gängigsten Fragen durch und ich versuche Antworten auf die grundlegendsten Fragen zu geben. Was ist eine Conversion und