Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

6 min Lesezeit
Statistiken zur E-Commerce Conversion Rate und wie du sie optimieren kannst
Die E-Commerce Conversion Rate ist für viele Onlineshop-Betreiber eine der wichtigsten Metriken. Aber oftmals wird sich nur eine durchschnittliche Conversion Rate in Google Analytics oder Shopify angeschaut. Ist die…
Christoph Böcker
1. Juni 2024
7 min Lesezeit
Facebook Pixel einrichten im Google Tag Manager: Anleitung inkl. kostenloser Vorlage 2024
Im Bereich Performance Marketing ist Facebook und der Facebook Pixel nicht mehr wegzudenken. Damit du das meiste aus deinem Facebook Pixel herausholen kannst, ist eine Integration über den Google…
Christoph Böcker
12. Juni 2024
5 min Lesezeit
Behavior Patterns im E-Commerce: Mit Tricks zu mehr Umsatz?
Der Einsatz von Behavior Patterns im E-Commerce hat oftmals einen schwierigen Stand. Generell wird das gesamte Feld der Konsumpsychologie oder des Neuromarketings kritisch beäugt. Alles Gauklerei, Manipulation, böser Voodoo…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Conversion Optimierung im Online Shop: 7 Analytics Ereignisse für bessere Daten
Um die Basis für eine gute Conversion Rate legen zu können, musst du dich mit Conversion Optimierung im Online Shop beschäftigen. Denn eine nachhaltige Verbesserung der Conversion Rate im…
Christoph Böcker
15. Juni 2024
5 min Lesezeit
Was ist eine gute Conversion Rate? 5 Tipps für mehr Verständnis
Viele Webseitenbetreiber stellen sich die Frage nach einer guten Conversion Rate regelmäßig. Performt meine Webseite oder mein Onlineshop gut? Wie schneiden andere Unternehmen aus meiner oder anderen Branchen ab?…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Die neue Google Analytics 4 Property (GA4) ist da! Vorteile und Neuerungen erklärt.
Am 14. Oktober 2020 hat Google offiziell das neue Google Analytics vorgestellt. Dabei löst Google das bislang App + Web genannte Setup durch die klangvolle Google Analytics 4 ab….
Christoph Böcker
21. April 2024
4 min Lesezeit
Heatmaps in Google Analytics: Besser Finger weg!
Es gibt einige Dienste mit denen du, auf Basis von Heatmaps, mehr über dein Besucherverhalten rausfinden kannst. Ein Tool welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe ist Hotjar. Was…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Hotjar: Mit Heatmaps, Recordings und Umfragen deine Nutzer verstehen
In diesem Artikel erkläre ich dir alles, was du zu Hotjar wissen musst und lasse dabei keine Frage offen. Wir gehen auf den Dienst ein, ich erkläre dir für…
Christoph Böcker
21. April 2024
14 min Lesezeit
Google Tag Manager mit Shopify nutzen: Einrichtung mit dem Web Pixel in 2024
Shopify hat über die letzten Monate und Jahre ein beachtliches Wachstum im deutschsprachigen Raum hingelegt. Da immer mehr Shops auf Shopify laufen, stellen sich auch immer mehr Shopbetreiber die…
Christoph Böcker
6. Dezember 2024
12 min Lesezeit
Shopify und Google Analytics 2024: Der komplette Guide
Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
In 5 Schritten einen AB Test mit Google Optimize anlegen
Vielleicht hast du gerade das Google Optimize Tutorial durchlaufen oder Google Optimize ist bereits seit längerer Zeit auf deiner Webseite ausgerollt. Aber so richtig konntest du noch nicht mit…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Google Optimize Installation 2024 – Das ideale Einsteiger-Tutorial
Mit Google Optimize hat Google ein Tool zur Optimierung von Webseiten und für Conversion Optimierung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieses Tools kannst du deine Webseite oder deinen…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 41 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte zu datengetriebenem Wachstum, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.