Behavior Patterns im eCommerce

5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine neue Entdeckung der Wissenschaft, sondern seit Jahrzehnten durch erforscht und im Marketing bereits sehr etabliert. Neben Beispielen von großen Internetunternehmen wie

User-centric Marketing Hacks

7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen

In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum Konkurrenten wechselt. Einen Neukunden zu gewinnen kostet im Vergleich zu der Bestandskundenbindung ca. 6 – 7 mal so viel. Wie kann

Was ist Conversion Rate Optimierung

Conversion Optimierung: Mehr Umsatz durch CRO

Die Conversion Optimierung, manchmal auch synonym Conversion Rate Optimierung (CRO), beschreibt einen systematischen Prozess zur Steigerung der Anzahl von Conversions. Die Konversionsrate ist dabei der prozentuale Anteil von Besuchern deiner Webseite, die eine bestimmte Handlung durchführen. Vereinfacht gesprochen handelt es sich bei der Conversion Rate oder Konversionsrate also um eine

Jetzt den kostenlosen Newsletter abonnieren und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein!

Die growganic Community profitiert von exklusiven Inhalten, Tipps und Insights die die Konkurrenz nicht erhält. Melde dich jetzt an und sei besser als deine Wettbewerber!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.