Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

8 min Lesezeit
Neuromarketing: Definition, Beispiele und Tipps für dein Marketing
Neuromarketing wird häufig als heiliger Gral in der Werbung betrachtet. Eine Abkürzung, die auf direktem Weg in das Gehirn der Kunden führt und ihn zum Kauf überzeugt, klingt zu…
Christoph Böcker
5. Januar 2023
11 min Lesezeit
Die perfekte Produktdetailseite für deinen Online-Shop
In den meisten Online-Shops halten sich die Besucher am längsten auf den Produktdetailseiten auf. Der Nutzer steht häufig kurz vor der Kaufentscheidung und die Produktseite kann für den entscheidenden…
Christoph Böcker
3. Januar 2023
15 min Lesezeit
Die 26 besten Shopify-Apps zur Umsatzsteigerung in 2024
Shopify gehört zu den meistgenutzten Systemen zur Erstellung eines Online-Shops. Es ist vergleichsweise günstig, einfach zu bedienen und integriert sich nahtlos in gängige CMS-Systeme wie WordPress, Joomla oder TYPO3….
Christoph Böcker
28. Dezember 2022
6 min Lesezeit
Mere-Exposure-Effekt: Je öfter wir etwas sehen, desto lieber mögen wir es
Menschen, Namen, Produkte oder Songs: Der Mere-Exposure-Effekt beschreibt das Phänomen, dass wir Dinge positiver bewerten, wenn wir sie häufiger wahrnehmen. Warum der Mere-Exposure-Effekt so mächtig ist, wo du ihn…
Christoph Böcker
19. Dezember 2022
10 min Lesezeit
Call-to-Action (CTA): Worauf es bei der Handlungsaufforderung ankommt
Ein Call-to-Action (CTA) als Handlungsaufforderung ist ein unverzichtbares Element im Online-Marketing. Ein guter Call-to-Action kann Wunder bewirken und für deutlich mehr Umsätze, Likes, Shares oder Newsletter-Abonnenten sorgen. Welche Call-to-Action-Beispiele…
Christoph Böcker
9. Dezember 2022
8 min Lesezeit
Warenkorb Optimierung: 9 Möglichkeiten für mehr Umsatz in deinem Online-Shop
Wieso ist die Warenkorb Optimierung für viele Online Shops so ein omnipräsentes Thema? Das ist recht einfach: Der Warenkorb ist eine der wichtigsten Stellen eines jeden Online-Shops. Hier sammeln…
Christoph Böcker
2. Dezember 2022
9 min Lesezeit
Fear of missing out (FOMO) – Wie du die Angst etwas zu verpassen im Online Marketing einsetzen kannst
Du hast bestimmt schon einmal die Situation erlebt, dass deine Freude abends zusammen feiern gehen, während du zu Hause sitzt und für deine nächste Klausur büffeln musst. Währenddessen geht…
Christoph Böcker
24. Oktober 2022
8 min Lesezeit
Cookieless Tracking: Die Alternative für die Zukunft?!
Spätestens seit der der Einführung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Mai 2018, und der damit eingehenden strengeren Regelungen für Cookies, hat der Begriff „Cookieless Tracking“ im Online Marketing immer…
Christoph Böcker
13. Oktober 2022
9 min Lesezeit
Growth Marketing: Die Strategie für schnelles Wachstum
Durch die Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So war es auf einmal möglich, anstatt seine Werbung in TV, Radio oder in Print-Magazinen zu…
Christoph Böcker
13. Oktober 2022
11 min Lesezeit
Dunning Kruger Effekt – Ein Teufelskreis der Inkompetenz
Beim Dunning Kruger Effekt handelt es sich um einen Effekt der kognitiven Verzerrung der Betroffenen. Dieser Effekt sorgt dafür, dass die Betroffenen ihre eigenen Fähigkeiten in einem Gebiet massiv…
Christoph Böcker
21. August 2022
5 min Lesezeit
Zeigarnik Effekt: So kannst du ihn im E-Commerce und Marketing nutzen
Diesen Moment hast du bestimmt schon einmal erlebt: Du machst dir am Vortag eine To-Do Liste und setzt dir als Ziel, alle für den nächsten Tag vorgenommenen Aufgaben zu…
Christoph Böcker
29. Juli 2022
5 min Lesezeit
Multivariates Testen: Defintion, Vorteile und Nachteile
Möchte man den Effekt von mehreren Änderungen messen, bietet sich Multivariates Testen (englisch: multivariate testing) gut an. Im Gegensatz zum klassischen A/B Test, welcher häufig als Grundlage zum Testen…
Christoph Böcker
25. Juli 2022
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.