Zum Inhalt springen
Kontakt
Services
Schließe Services
Öffne Services
Conversion Optimierung
Datengetrieben zu mehr Bestellungen, Umsatz und Wachstum.
Web-Analytics
Erfassen und verstehen, wie sich Nutzer auf deiner Webseite bewegen.
Tag Management
Zentralisiertes Ausspielen von Tracking über den Google Tag Manager.
Case Studies
Schließe Case Studies
Öffne Case Studies
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
+14,98% mehr Bestellungen year-over-year in einem harten und saisonalen Geschäft
Case Study lesen
↗
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
Alle Cases
Brands die uns vertrauen. Hier geht es zu allen bereits veröffentlichten Case Studies unserer Partner.
Blog
Schließe Blog
Öffne Blog
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Ressourcen
Schließe Ressourcen
Öffne Ressourcen
Potenzialrechner
Was erfolgreiches CRO für dein Unternehmen bedeuten kann.
Signifikanzrechner
Sind die Ergebnisse deines Tests signifikant? Mit welcher Konfidenz?
UTM Generator
Nie wieder falsche Tracking Links mit unserem UTM Generator.
CR Rechner
Welche Conversion Rate erzielst du gerade? Hier bequem berechnen.
Kontakt aufnehmen
🏡 Start
»
Web-Analyse
Blog
Kategorie: Web-Analyse
Unsere Erkenntnisse aus +1.500 Experimenten und etlichen Tracking Projekten.
Google Tag Manager
9
min Lesezeit
Microsoft Ads Consent Mode: Einfache Einrichtung & Nutzung erklärt
Der Microsoft Ads Consent Mode ermöglicht es Unternehmen, die Datenerfassung in Microsoft Ads entsprechend den Nutzerzustimmungen (Consent Entscheidungen im Cookie Banner) zu steuern. Dies ist besonders wichtig zur Einhaltung…
Christoph Böcker
18. März 2025
Web-Analyse
6
min Lesezeit
Google Looker Studio (Data Studio): So erstellst du mit dem kostenlosen Tool geniale Reports
Google Looker Studio (früher Data Studio) ist ein kostenloses Tool, das dir ein professionelles Aufbereiten und Visualisieren von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht. In diesem Beitrag erfährst du die…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Customer Lifetime Value: Wie du den Kundenwert berechnen und optimieren kannst
Mobilfunkunternehmen wie hier die Telekom investieren enorm viel in die Kundenakquise…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
Web-Analyse
8
min Lesezeit
Alles, was du zum E-Commerce-Tracking wissen musst (+ Google Analytics 4 Anleitung)
E-Commerce-Tracking ist die Basis für datengetriebenes Umsatzwachstum…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
Google Analytics
7
min Lesezeit
Google Analytics Referral: So findest du den Referral-Traffic in GA4 (+ Anleitung für eigene Reports)
Von welchen anderen Websites kommen Besucher auf deine Seite? Das siehst du im Referral Bericht in Google Analytics. Wo du diesen in Google Analytics 4 findest, was du mit…
Christoph Böcker
21. April 2024
Web-Analyse
18
min Lesezeit
Google Consent Mode v2: Alle Informationen + Schritt für Schritt Implementierung
Der Google Consent Mode ist von einer Beta im Jahr 2021 zu einer verpflichtenden Maßnahme für alle europäische Nutzer von Google Analytics und Ads geworden. Welche Änderungen sich genau…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
Web-Analyse
5
min Lesezeit
Cookie-Weiche: Definition und Umsetzung
Denkst du bei Cookie-Weiche an den Backgrad von Keksen? Dann solltest du dir unbedingt diesen Artikel durchlesen, denn egal, ob du mit Affiliate-Marketing die Umsätze in deinem Webshop erhöhen…
Christoph Böcker
21. April 2024
Google Tag Manager
7
min Lesezeit
Server Side Tracking: Definition und Vorteile
Spätestens mit der Umstellung auf Google Analytics 4 beschäftigen sich viele Unternehmen mit Server Side Tracking und steigen vom Third Party Tracking auf First Party Tracking um. Wo genau…
Christoph Böcker
22. Juli 2024
Web-Analyse
8
min Lesezeit
Bounce Rate: Definition der Absprungrate und wie du sie verringern kannst
Egal, wie gut deine Website ist, es wird immer Nutzer geben, die deine Seite sofort wieder verlassen. Doch sind es möglicherweise mehr als es eigentlich sein müssten? Was für…
Christoph Böcker
21. April 2024
Web-Analyse
12
min Lesezeit
Shopify und Google Analytics 2025: Der komplette Guide
Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit…
Christoph Böcker
21. April 2024
Google Optimize
7
min Lesezeit
Google-Optimize-Alternative: Die besten Tools fürs A/B-Testing
Google Optimize hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Tools für das A/B-Testing entwickelt. Gerade kleine und mittlere Unternehmen finden in der kostenlosen Plattform der Google-Suite…
Christoph Böcker
21. April 2024
Web-Analyse
8
min Lesezeit
Cookieless Tracking: Die Alternative für die Zukunft?!
Spätestens seit der der Einführung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Mai 2018, und der damit eingehenden strengeren Regelungen für Cookies, hat der Begriff „Cookieless Tracking“ im Online Marketing immer…
Christoph Böcker
15. Juni 2024
Seite
1
Seite
2
growganic GmbH
44
Bewertungen auf ProvenExpert.com