Blog
Web-Analyse
Google Tag Manager mit dem Data Layer verwenden

Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Nach der Integration lassen sich weitere Dienste wie der Facebook Pixel oder selbst geschriebene Skripte auf der

Klick Heatmaps in Google Analytics

Heatmaps in Google Analytics: Besser Finger weg!

Es gibt einige Dienste mit denen du, auf Basis von Heatmaps, mehr über dein Besucherverhalten rausfinden kannst. Ein Tool welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe ist Hotjar. Was viele

Die Absprungrate in Google Analytics erklärt

Die Absprungrate in Google Analytics einfach erklärt

Oft gleich behandelt und doch sehr unterschiedlich: Die Absprungrate (Bounce Rate) und die Ausstiegsrate in Google Analytics. Beide Metriken sind Standardmetriken in Google Analytics und kommen aus den Verhaltensreports. Dabei

AB Testing Erklärung und Tipps

A/B Testing 2022: Erklärung, Vorgehen, Tipps

A/B Testing (oder auch Split Testing genannt) kommt vor allem im Online Marketing vor. Das Ziel eines A/B Tests ist meistens die Erhöhung der Conversions: Mehr Kontaktanfragen oder Käufe im