Blog
Web-Analyse
Cookie-Weiche

Cookie-Weiche: Definition und Umsetzung

Denkst du bei Cookie-Weiche an den Backgrad von Keksen? Dann solltest du dir unbedingt diesen Artikel durchlesen, denn egal, ob du mit Affiliate-Marketing die Umsätze in deinem Webshop erhöhen willst

Server Side Tagging

Server Side Tracking: Definition und Vorteile

Spätestens mit der Umstellung auf Google Analytics 4 beschäftigen sich viele Unternehmen mit Server Side Tracking und steigen vom Third Party Tracking auf First Party Tracking um. Wo genau die

Google Analytics in Shopify einnrichten

Shopify und Google Analytics 2024: Der komplette Guide

Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit erfreuen

Cookieless Tracking: Die Alternative für die Zukunft?!

Spätestens seit der der Einführung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Mai 2018, und der damit eingehenden strengeren Regelungen für Cookies, hat der Begriff „Cookieless Tracking“ im Online Marketing immer mehr

Google Tag Manager mit dem Data Layer verwenden

Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen

Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Nach der Integration lassen sich weitere Dienste wie der Facebook Pixel oder selbst geschriebene Skripte auf der

growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com