Kranz Design1 Schwarz

Google Tag Manager Agentur

Mit Hilfe von professioneller Webanalyse und Tracking kannst mehr über deine Besucher erfahren und deine Webseite und Kampagnen optimieren.
google analytics agentur
Löwenanteil
innonature logo
Sternglas
german doctors logo
Roadfans Logo
Lieblingsgarn Logo
dr massing logo
Gloryfeel Logo
LEG Wohnen Logo
fejn logo
Webanalyse
Wir sind der richtige Partner für dein Tracking

Im digitalen Zeitalter sind Tracking Codes von besonderer Bedeutung, da sie dir dabei helfen, das Nutzerverhalten zu verstehen oder gewisse Funktionen auf der Seite erst ermöglichen. Gleichzeitig ist aber wichtig, dass die Codes die Ladezeit nicht beeinträchtigen und keine rechtlichen Probleme hervorrufen.

Der Google Tag Manager bietet eine Möglichkeit zur Integration von Tracking Tools, ohne dass dafür ein Eingriff in den Quellcode nötig wäre. Allerdings muss die Implementierung sauber erfolgen, damit das Tracking auch wirklich sichergestellt ist und datenschutzrechtliche Bedenken ausgeräumt werden können.

Da nicht alle Webdesigner auch die technischen Aspekte beherrschen, ist die Zusammenarbeit mit einer Google Tag Manager Agentur sinnvoll. Wir verstehen uns (unter anderem) als Google Tag Manager Agentur. Das Tag-Management-System mit all seinen Tücken zu durchdringen, ist nicht einfach. Profitiere von unserer Erfahrung und vermeide Anfängerfehler, die dir dein gesamtes Tracking zerschießen können.

google tag manager agentur
Service
Wir wir helfen können
icon checkmark
Beratung & Konzeption
icon checkmark
Third-Party-Integrationen
icon checkmark
Tracking Integrationen
icon checkmark
Cookie-Consent Integrationen
icon checkmark
Auditierung von bestehenden Integrationen
icon checkmark
Erweiterung von bestehenden Integrationen
icon checkmark
Analyse von Nutzerverhalten
icon checkmark
Ableitung von Empfehlungen
Case Studies
Ergebnisse, die überzeugen.
innonature logo

Nach einem Testzeitraum waren wir von Chris und seiner Arbeit so überzeugt, dass wir unsere Zusammenarbeit direkt um ein weiteres Jahr verlängert haben. Er steckt voller Ideenreichtum und setzt die Projekte gewissenhaft und detailgenau um. Durch seine kommunikative Art macht die Zusammenarbeit mit ihm besonders viel Spaß!

eva innonature
Eva

Head of E-Commerce @ InnoNature

Ø Ergebnisse pro validem Test
↗ 12,31%
Conversion Rate
↗ 10,65%
Umsatz
↘ 9,87%
Drop vermieden
Löwenanteil

Christoph unterstützt uns regelmäßig bei der Optimierung unserer Conversion Rate mittels A/B Testing und Analytics. Dabei hat er sich sehr gut in unser Team integriert. Christoph ist jemand, der „mitdenkt“ und hat uns dadurch bereits nach kurzer Zeit viel Mehrwert gebracht. Die Zusammenarbeit seit April 2020 hat sich gelohnt!

Robin Redels von Löwenanteil
Robin

Co-Founder von Löwenanteil

Ø Ergebnisse pro validem Test​
↗ 9,84 %
Conversion Rate
↗ 14,69%
Umsatz
↘ 13,02%
Drop vermieden
Rookie Baby Logo

Bei der Zusammenarbeit mit Chris merkt man sofort, dass er ein echter CRO Profi ist. Wir sind seit mehreren Jahren sehr professionell mit Paid Ads unterwegs und haben das Thema CRO stiefmütterlich behandelt. Seitdem Chris bei uns an Board ist, konnten wir unsere Website endlich auf das Niveau unserer Ads heben. Besten Dank!

ben rookie
Ben

Gründer von Rookie Baby

Ø Ergebnisse pro validem Test​
↗ 14,57%
Conversion Rate
↗ 11,86%
Umsatz
↘ 7,24%
Drop vermieden
Weitere Stimmen
Großen Dank an Chris für deinen spitzen Support im Bereich Conversion Optimierung! Chris hat uns durch seine Arbeitsweise hervorragende Ergebnisse geliefert die uns sehr bei der Skalierung des Shops geholfen haben.
Dustin Fontaine von Sternglas
Dustin
Gründer von Sternglas
Durch verschiedene A/B Tests konnten wir die Conversion Rate innerhalb von 7 Wochen um beachtliche Werte steigern! Seine Arbeitsweise hat uns schwer beeindruckt und unser Unternehmen in jedem Fall erfolgreicher gemacht.
patrick wonsowitz
Patrick
Gründer von monkeystick
Wissenswertes
Blogartikel zum Thema
Jetzt kostenlos beraten lassen
Bereit für mehr Umsatz?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt für digitales Wachstum mit datengetriebener Conversion Optimierung.

customer faces

15+ Unternehmen vertrauen unseren Leistungen

Unsere SEO Hausaufgaben

Effizientes Tracking: Deshalb ist der Google Tag Manager so sinnvoll

Der größte Vorteil vom Google Tag Manager, den wir als Google Tag Manager Agentur immer hervorheben, ist die Unabhängigkeit vom Code. Wer den Google Tag Manager verwendet oder eine Google Tag Manager Agentur mit der Implementierung beauftragt, muss keine Code-Schnipsel mehr in den Quellcode einbauen, sondern kann alles über eine zentrale Oberfläche steuern. Sowohl das Hinzufügen als auch das Entfernen von Software ist auf diese Weise problemlos per Mausklick möglich.

Wenn du den Google Tag Manager von unserer Google Tag Manager Agentur einrichten lässt, sind dir folgende Vorteile sicher:

  • Performance, denn die Tracking Codes werden zuerst geladen.
  • Zeitersparnis, denn die Integration von Tracking Codes geht schneller.
  • Transparenz, denn es gehen keine Tracking Codes im Quellcode verloren.
  • Sicherheit, denn auch die Deaktivierung von Tracking-Maßnahmen durch Nutzer kann über den Google Tag Manager gesteuert werden.

Der Google Tag Manager ist also die richtige Wahl, wenn du willst, dass deine Tracking Codes wirklich geladen werden und du jederzeit sehen kannst, was du eigentlich trackst. Auch die datenschutzkonforme Einbindung von Codes, die unter anderem bei der Nutzung von Google Analytics sehr wichtig ist, wird mit dem Google Tag Manager sichergestellt. Gerne erklären wir dir, was du in Bezug auf das datenschutzkonforme Tracking alles zu beachten hast.

Warum du mit einer Google Tag Manager Agentur zusammenarbeiten solltest

Der Google Tag Manager ist in der Basisversion kostenlos. Es gibt auch eine Enterprise-Lösung. Von der raten wir den meisten Kunden unserer Google Tag Manager Agentur aber ab, weil sie für die gängigen Anwendungsfälle überdimensioniert zu sein scheint.

Nur weil der Google Tag Manager kostenlos ist, heißt das aber noch lange nicht, dass dessen Nutzung trivial ist. Tatsächlich erfordert es einiges an Erfahrung, um das Tracking einer Website mit dem Google Tag Manager richtig aufzusetzen. Wir haben als Google Tag Manager Agentur genau diese Expertise vorzuweisen, da wir uns täglich mit der Optimierung des Trackings beschäftigen.

Viele unserer Kunden buchen uns nicht nur als Google Tag Manager Agentur, sondern möchten auch Insights hinsichtlich ihrer wesentlichen KPIs erhalten. Besonders die Conversion Rate ist für viele Geschäftsmodelle eine zentrale Kennzahl, um z. B. die Performance von Landingpages zu verifizieren.

Um derartige Analysen durchführen zu können, ist die Zusammenarbeit mit uns als Google Tag Manager Agentur sehr sinnvoll, weil du so sicher sein kannst, dass das Tag-Management-System richtig aufgesetzt ist. Alle Codes werden von unserer Google Tag Manager Agentur sinnvoll implementiert und natürlich auch getestet, damit alle gewünschten Daten auch wirklich erfasst werden.

Jetzt mit uns den Google Tag Manager beherrschen & zu deinem Vorteil nutzen!

Haben wir dich davon überzeugt, dass eine Google Tag Manager Agentur die Einrichtung deines Trackings vornehmen sollte? Dann entscheide dich am besten für uns, denn unser Service geht weit über den einer Google Tag Manager Agentur hinaus!

Sind deine Tracking-Tools erst mal richtig aufgesetzt, tauchen wir tief in die Daten ein und analysieren wichtige Kennzahlen rund um dein Business. Gerne schlagen wir dir auch Software vor, die dir spannende Insights liefern kann und sich ebenfalls ganz einfach über den Google Tag Manager andocken lässt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Heatmap-Software, mit der du herausfinden kannst, wohin deine Seitenbesucher am häufigsten scrollen? Auch das Aufsetzen von A/B-Testings zur Optimierung deiner Landingpages ist eine Leistung, die wir neben unserer Tätigkeit als Google Tag Manager Agentur anbieten.

Wir nehmen uns deinem Projekt an – egal, ob es sich um einen systematischen Relaunch handelt oder zunächst wilder Code auseinandergeflochten werden muss, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Am Ende hast du ein sauberes Tag-Management-System auf Basis des Google Tag Managers, das du selbst bedienen oder durch unsere Google Tag Manager Agentur verwalten lassen kannst. Da richten wir uns ganz nach dir!