Google Tag Manager Agentur

Mit Hilfe von professioneller Webanalyse und Tracking kannst mehr über deine Besucher erfahren und deine Webseite und Kampagnen optimieren.
Yfood logo - yfood
Löwenanteil Logo
Ankerkraut Logo
Innonature logo - InnoNature
Yuma logo - Logowall
easyApotheke Logo
Platinum logo - Platinum
Zaun idee logo - Logowall
Spized logo
wegatech logo
Roadfans logo
Ehrenkind logo - Logorow
Clevertronic Logo
Berliner Zeitung Logo
Webanalyse
Wir sind der richtige Partner für dein Tracking

Im digitalen Zeitalter sind Tracking Codes von besonderer Bedeutung, da sie dir dabei helfen, das Nutzerverhalten zu verstehen oder gewisse Funktionen auf der Seite erst ermöglichen. Gleichzeitig ist aber wichtig, dass die Codes die Ladezeit nicht beeinträchtigen und keine rechtlichen Probleme hervorrufen.

Der Google Tag Manager bietet eine Möglichkeit zur Integration von Tracking Tools, ohne dass dafür ein Eingriff in den Quellcode nötig wäre. Allerdings muss die Implementierung sauber erfolgen, damit das Tracking auch wirklich sichergestellt ist und datenschutzrechtliche Bedenken ausgeräumt werden können.

Da nicht alle Webdesigner auch die technischen Aspekte beherrschen, ist die Zusammenarbeit mit einer Google Tag Manager Agentur sinnvoll. Wir verstehen uns (unter anderem) als Google Tag Manager Agentur. Das Tag-Management-System mit all seinen Tücken zu durchdringen, ist nicht einfach. Profitiere von unserer Erfahrung und vermeide Anfängerfehler, die dir dein gesamtes Tracking zerschießen können.

Google tag manager agentur - Google Tag Manager Agentur
Service
Wobei wir dich unterstützen können

Die nahtlose Integration mit anderen Google-Tools wie Google Analytics, Google Ads und Drittanbietern wie Affiliate Netzwerken, Facebook und Co eröffnet dir umfassende Analysemöglichkeiten und erweiterte Targeting-Optionen.

Verstehe deine Zielgruppe bis ins Detail und liefere maßgeschneiderte Botschaften, die zu höheren Conversion-Raten führen.

  • Google Analytics Setups
  • Event-/Ereignis-Tracking
  • Cookie-Consent-Setups
  • Integrationen von dataLayern
  • Individuelle Tracking-Wünsche
  • Server-Side-Tracking
  • Integrationen von Drittanbietern (Affiliates, Web-Analyse, Hotfixes, …)
  • Auditieren von bestehenden Setups
  • Beratung & Konzeption
Google Tag Manager und dataLayer Zusammenspiel
Das sagen unsere Kunden über uns
Chris von growganic
Gründer
Jetzt individuell beraten lassen

Für uns ist der persönliche Kontakt und langfristige Kundenbeziehung Teil unserer Identität. Dazu gehört herausragende Qualität und Beratung – keine Fließbandarbeit und unkontrolliert schnelles Wachstum mit ständig wechselnden Ansprechpartnern für dich. 

Überzeug dich selbst!

Customer faces - CTA - Bereit für mehr Umsatz? (Schmal)

65+ erfolgreich betreute Kunden

Case Studies
Ergebnisse, die überzeugen.
Clevertronic Logo
Wie clevertronic mit >27% erfolgreichen Tests den Refurbished Markt erobert
+27,63%
Umsatz pro Nutzer (ARPU)
>27%
Win-Rate der Tests
Case Study lesen
Yfood logo - yfood
Wie aus einem Q1 Pilot-Projekt mehrere Monate A/B Testing mit einem ROI von >39 wurden
>39
Return on Invest
+50,79%
Umsatz pro Nutzer (ARPU)
Case Study lesen
Yuma logo - Logowall
Wie wir bei yuma ein Relaunch-Desaster zum Saisonstart gedreht haben
+10,36%
Ø Uplift pro ausgerolltem Test​
+12,24%
Ø ARPU Uplift
Case Study lesen
Wissenswertes
Blogartikel zum Thema
11 min Lesezeit
Google Tag Manager einrichten: die ultimative Anleitung
Hier erfährst du, wieso du unbedingt den Google Tag Manager einrichten solltest, falls noch nicht auf deiner Webseite geschehen….
profile image square
Christoph Böcker
21. April 2024
18 min Lesezeit
Google Consent Mode v2: Alle Informationen + Schritt für Schritt Implementierung
Der Google Consent Mode ist von einer Beta im Jahr 2021 zu einer verpflichtenden Maßnahme für alle europäische Nutzer von Google Analytics und Ads geworden. Welche Änderungen sich genau…
profile image square
Christoph Böcker
22. Juli 2024
Jetzt kostenlos beraten lassen
10% mehr Umsatz durch Conversion Optimierung

Unser ISER Framework: Datengetrieben zu mehr Umsatz, Wachstum und Profitabilität ohne mehr Zeit und Geld für Werbung ausgeben zu müssen.

Customer faces - CTA - Bereit für mehr Umsatz? (Schmal)

65+ erfolgreich betreute Kunden

Unsere SEO Hausaufgaben

Effizientes Tracking: Deshalb ist der Google Tag Manager so sinnvoll

Der größte Vorteil vom Google Tag Manager, den wir als Google Tag Manager Agentur immer hervorheben, ist die Unabhängigkeit vom Code. Wer den Google Tag Manager verwendet oder eine Google Tag Manager Agentur mit der Implementierung beauftragt, muss keine Code-Schnipsel mehr in den Quellcode einbauen, sondern kann alles über eine zentrale Oberfläche steuern. Sowohl das Hinzufügen als auch das Entfernen von Software ist auf diese Weise problemlos per Mausklick möglich.

Wenn du den Google Tag Manager von unserer Google Tag Manager Agentur einrichten lässt, sind dir folgende Vorteile sicher:

  • Performance, denn die Tracking Codes werden zuerst geladen.
  • Zeitersparnis, denn die Integration von Tracking Codes geht schneller.
  • Transparenz, denn es gehen keine Tracking Codes im Quellcode verloren.
  • Sicherheit, denn auch die Deaktivierung von Tracking-Maßnahmen durch Nutzer kann über den Google Tag Manager gesteuert werden.

Der Google Tag Manager ist also die richtige Wahl, wenn du willst, dass deine Tracking Codes wirklich geladen werden und du jederzeit sehen kannst, was du eigentlich trackst. Auch die datenschutzkonforme Einbindung von Codes, die unter anderem bei der Nutzung von Google Analytics sehr wichtig ist, wird mit dem Google Tag Manager sichergestellt. Gerne erklären wir dir, was du in Bezug auf das datenschutzkonforme Tracking alles zu beachten hast.

Warum du mit einer Google Tag Manager Agentur zusammenarbeiten solltest

Der Google Tag Manager ist in der Basisversion kostenlos. Es gibt auch eine Enterprise-Lösung. Von der raten wir den meisten Kunden unserer Google Tag Manager Agentur aber ab, weil sie für die gängigen Anwendungsfälle überdimensioniert zu sein scheint.

Nur weil der Google Tag Manager kostenlos ist, heißt das aber noch lange nicht, dass dessen Nutzung trivial ist. Tatsächlich erfordert es einiges an Erfahrung, um das Tracking einer Website mit dem Google Tag Manager richtig aufzusetzen. Wir haben als Google Tag Manager Agentur genau diese Expertise vorzuweisen, da wir uns täglich mit der Optimierung des Trackings beschäftigen.

Viele unserer Kunden buchen uns nicht nur als Google Tag Manager Agentur, sondern möchten auch Insights hinsichtlich ihrer wesentlichen KPIs erhalten. Besonders die Conversion Rate ist für viele Geschäftsmodelle eine zentrale Kennzahl, um z. B. die Performance von Landingpages zu verifizieren.

Um derartige Analysen durchführen zu können, ist die Zusammenarbeit mit uns als Google Tag Manager Agentur sehr sinnvoll, weil du so sicher sein kannst, dass das Tag-Management-System richtig aufgesetzt ist. Alle Codes werden von unserer Google Tag Manager Agentur sinnvoll implementiert und natürlich auch getestet, damit alle gewünschten Daten auch wirklich erfasst werden.

Jetzt mit uns den Google Tag Manager beherrschen & zu deinem Vorteil nutzen!

Haben wir dich davon überzeugt, dass eine Google Tag Manager Agentur die Einrichtung deines Trackings vornehmen sollte? Dann entscheide dich am besten für uns, denn unser Service geht weit über den einer Google Tag Manager Agentur hinaus!

Sind deine Tracking-Tools erst mal richtig aufgesetzt, tauchen wir tief in die Daten ein und analysieren wichtige Kennzahlen rund um dein Business. Gerne schlagen wir dir auch Software vor, die dir spannende Insights liefern kann und sich ebenfalls ganz einfach über den Google Tag Manager andocken lässt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Heatmap-Software, mit der du herausfinden kannst, wohin deine Seitenbesucher am häufigsten scrollen? Auch das Aufsetzen von A/B-Testings zur Optimierung deiner Landingpages ist eine Leistung, die wir neben unserer Tätigkeit als Google Tag Manager Agentur anbieten.

Wir nehmen uns deinem Projekt an – egal, ob es sich um einen systematischen Relaunch handelt oder zunächst wilder Code auseinandergeflochten werden muss, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Am Ende hast du ein sauberes Tag-Management-System auf Basis des Google Tag Managers, das du selbst bedienen oder durch unsere Google Tag Manager Agentur verwalten lassen kannst. Selbstverständlich richten wir alles DSGVO-konform ein und implementieren den Consent Mode v2 für ein rechtssicheres Tracking.  Da richten wir uns ganz nach dir!

growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com