Im digitalen Zeitalter sind Tracking Codes von besonderer Bedeutung, da sie dir dabei helfen, das Nutzerverhalten zu verstehen oder gewisse Funktionen auf der Seite erst ermöglichen. Gleichzeitig ist aber wichtig, dass die Codes die Ladezeit nicht beeinträchtigen und keine rechtlichen Probleme hervorrufen.
Der Google Tag Manager bietet eine Möglichkeit zur Integration von Tracking Tools, ohne dass dafür ein Eingriff in den Quellcode nötig wäre. Allerdings muss die Implementierung sauber erfolgen, damit das Tracking auch wirklich sichergestellt ist und datenschutzrechtliche Bedenken ausgeräumt werden können.
Da nicht alle Webdesigner auch die technischen Aspekte beherrschen, ist die Zusammenarbeit mit einer Google Tag Manager Agentur sinnvoll. Wir verstehen uns (unter anderem) als Google Tag Manager Agentur. Das Tag-Management-System mit all seinen Tücken zu durchdringen, ist nicht einfach. Profitiere von unserer Erfahrung und vermeide Anfängerfehler, die dir dein gesamtes Tracking zerschießen können.
Die nahtlose Integration mit anderen Google-Tools wie Google Analytics, Google Ads und Drittanbietern wie Affiliate Netzwerken, Facebook und Co eröffnet dir umfassende Analysemöglichkeiten und erweiterte Targeting-Optionen.
Verstehe deine Zielgruppe bis ins Detail und liefere maßgeschneiderte Botschaften, die zu höheren Conversion-Raten führen.
Für uns ist der persönliche Kontakt und langfristige Kundenbeziehung Teil unserer Identität. Dazu gehört herausragende Qualität und Beratung – keine Fließbandarbeit und unkontrolliert schnelles Wachstum mit ständig wechselnden Ansprechpartnern für dich.
Überzeug dich selbst!
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Der größte Vorteil vom Google Tag Manager, den wir als Google Tag Manager Agentur immer hervorheben, ist die Unabhängigkeit vom Code. Wer den Google Tag Manager verwendet oder eine Google Tag Manager Agentur mit der Implementierung beauftragt, muss keine Code-Schnipsel mehr in den Quellcode einbauen, sondern kann alles über eine zentrale Oberfläche steuern. Sowohl das Hinzufügen als auch das Entfernen von Software ist auf diese Weise problemlos per Mausklick möglich.
Wenn du den Google Tag Manager von unserer Google Tag Manager Agentur einrichten lässt, sind dir folgende Vorteile sicher:
Der Google Tag Manager ist also die richtige Wahl, wenn du willst, dass deine Tracking Codes wirklich geladen werden und du jederzeit sehen kannst, was du eigentlich trackst. Auch die datenschutzkonforme Einbindung von Codes, die unter anderem bei der Nutzung von Google Analytics sehr wichtig ist, wird mit dem Google Tag Manager sichergestellt. Gerne erklären wir dir, was du in Bezug auf das datenschutzkonforme Tracking alles zu beachten hast.
Der Google Tag Manager ist in der Basisversion kostenlos. Es gibt auch eine Enterprise-Lösung. Von der raten wir den meisten Kunden unserer Google Tag Manager Agentur aber ab, weil sie für die gängigen Anwendungsfälle überdimensioniert zu sein scheint.
Nur weil der Google Tag Manager kostenlos ist, heißt das aber noch lange nicht, dass dessen Nutzung trivial ist. Tatsächlich erfordert es einiges an Erfahrung, um das Tracking einer Website mit dem Google Tag Manager richtig aufzusetzen. Wir haben als Google Tag Manager Agentur genau diese Expertise vorzuweisen, da wir uns täglich mit der Optimierung des Trackings beschäftigen.
Viele unserer Kunden buchen uns nicht nur als Google Tag Manager Agentur, sondern möchten auch Insights hinsichtlich ihrer wesentlichen KPIs erhalten. Besonders die Conversion Rate ist für viele Geschäftsmodelle eine zentrale Kennzahl, um z. B. die Performance von Landingpages zu verifizieren.
Um derartige Analysen durchführen zu können, ist die Zusammenarbeit mit uns als Google Tag Manager Agentur sehr sinnvoll, weil du so sicher sein kannst, dass das Tag-Management-System richtig aufgesetzt ist. Alle Codes werden von unserer Google Tag Manager Agentur sinnvoll implementiert und natürlich auch getestet, damit alle gewünschten Daten auch wirklich erfasst werden.
Haben wir dich davon überzeugt, dass eine Google Tag Manager Agentur die Einrichtung deines Trackings vornehmen sollte? Dann entscheide dich am besten für uns, denn unser Service geht weit über den einer Google Tag Manager Agentur hinaus!
Sind deine Tracking-Tools erst mal richtig aufgesetzt, tauchen wir tief in die Daten ein und analysieren wichtige Kennzahlen rund um dein Business. Gerne schlagen wir dir auch Software vor, die dir spannende Insights liefern kann und sich ebenfalls ganz einfach über den Google Tag Manager andocken lässt.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Heatmap-Software, mit der du herausfinden kannst, wohin deine Seitenbesucher am häufigsten scrollen? Auch das Aufsetzen von A/B-Testings zur Optimierung deiner Landingpages ist eine Leistung, die wir neben unserer Tätigkeit als Google Tag Manager Agentur anbieten.
Wir nehmen uns deinem Projekt an – egal, ob es sich um einen systematischen Relaunch handelt oder zunächst wilder Code auseinandergeflochten werden muss, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Am Ende hast du ein sauberes Tag-Management-System auf Basis des Google Tag Managers, das du selbst bedienen oder durch unsere Google Tag Manager Agentur verwalten lassen kannst. Da richten wir uns ganz nach dir!
Jetzt ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen und das nächste Level erreichen.
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