Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

7 min Lesezeit
Der Decoy Effekt: Von Täuschung zu mehr Umsatz
Wie oft ist es dir schon mal vorgekommen, dass du in Online-Shops zwischen mehreren Preisangeboten auswählen musstest? Wahrscheinlich ziemlich oft! Das liegt nämlich am sogenannten Decoy Effekt (im englischen…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Limbic® Map und Limbic® Types: Ein besseres Verständnis über deine Kunden
Das sogenannte Limbische System fasst verschiedene miteinander verknüpfte Bereiche des menschlichen Gehirns zusammen, die sich mit der Verarbeitung von Emotionen beschäftigen. Es gilt als das Zentrum aller Emotionen. Bis…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Status Quo Bias: Die Gewohnheit ist der größte Gegner
Zugegeben, die Überschrift ist provokant. Allerdings beschreibt der Status Quo Bias genau das: Wir bevorzugen den aktuellen Zustand und sträuben uns – mal mehr, mal weniger – gegenüber Veränderungen….
Christoph Böcker
21. April 2024
13 min Lesezeit
Online Shop Optimierung: Guide und Inspiration für 2024
Die Thema Online Shop Optimierung ist mindestens so alt wie E-Commerce selber. Seit es Shops im Internet gibt, stellen sich die Betreiber immer wieder die Frage, wie sie ihren…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Nudging: Definition und 7 Beispiele für Nudges
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten sind bequem. Das Ändern dieser Gewohnheiten allerdings nicht wirklich. Egal, ob es darum geht, mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
So geht erfolgreiche Website Optimierung
Die meisten digitalen Unternehmen können mit zielgerichteter Website Optimierung ihre Ergebnisse (Anfragen, Umsatz, …) extrem steigern. Doch bei vielen hat dieses Thema nicht die Priorität, die es haben müsste….
Christoph Böcker
21. April 2024
11 min Lesezeit
Klaviyo: Der mega E-Mail-Marketing Allrounder 2024
Bei vielen Unternehmen ist E-Mail-Marketing ein absoluter Umsatzbringer. Der Bedarf ist enorm, daher gibt es neben Diensten wie Klaviyo oder Mailchimp auch immer neue Anbieter. Verständlich, denn die aktiven…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Conversion Rate optimieren: 10 Tipps für dein Unternehmen
Die Conversion Rate optimieren. Wollen wir das nicht alle? Träumst du nicht auch von Conversion Rates >10%, dich liebenden Kunden und Webseiten-Besuchern die mit Freude einen vollen Warenkorb bei…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen
Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Aber noch mächtiger wird er, wenn man weiß was ein Data Layer (auch dataLayer geschrieben) ist…
Christoph Böcker
12. Juni 2024
9 min Lesezeit
Conversion Tracking in Google Ads – Die beste Anleitung 2024
Das systematische Erfassen von Conversions (Mikro & Makro) ist essenzieller Bestandteil von erfolgreichem Performance Marketing. Dabei geht es schon lange nicht mehr darum, nur die Makro-Conversion (Kauf/Lead) zu tracken….
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Wie du deine Facebook Anzeigen in 7 Schritten für die iOS14 Änderungen optimierst
Das iOS 14 Update ist in aller Munde – besonders Performance Marketer und Betreiber von Onlineshops zittern jetzt und befürchten einen Einbruch der Marketing Kampagnen auf Facebook und Instagram….
Martin Jehle
21. April 2024
6 min Lesezeit
Statistiken zur E-Commerce Conversion Rate und wie du sie optimieren kannst
Die E-Commerce Conversion Rate ist für viele Onlineshop-Betreiber eine der wichtigsten Metriken. Aber oftmals wird sich nur eine durchschnittliche Conversion Rate in Google Analytics oder Shopify angeschaut. Ist die…
Christoph Böcker
1. Juni 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte zu datengetriebenem Wachstum, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.