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Heatmaps in Google Analytics: Besser Finger weg!

Es gibt einige Dienste mit denen du, auf Basis von Heatmaps, mehr über dein Besucherverhalten rausfinden kannst. Ein Tool welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe ist Hotjar. Was viele aber nicht wissen: (Klick-) Heatmaps in Google Analytics gibt es schon ewig und lassen sich mit einer kostenlosen Google Chrome

Die Absprungrate in Google Analytics erklärt

Die Absprungrate in Google Analytics einfach erklärt

Oft gleich behandelt und doch sehr unterschiedlich: Die Absprungrate (Bounce Rate) und die Ausstiegsrate in Google Analytics. Beide Metriken sind Standardmetriken in Google Analytics und kommen aus den Verhaltensreports. Dabei sorgt die Absprungrate in Google Analytics oft für Schweißausbrüche und Panikattacken. In diesem Artikel lernst du die Unterschiede zwischen der

Hotjar Heatmap Guide - alles was du wissen musst

Hotjar: Mit Heatmaps, Recordings und Umfragen deine Nutzer verstehen

In diesem Artikel erkläre ich dir alles, was du zu Hotjar wissen musst und lasse dabei keine Frage offen. Wir gehen auf den Dienst ein, ich erkläre dir für wen sich Hotjar besonders eignet und welche Funktionen der Dienst mitbringt. Außerdem möchte ich noch auf Hotjars Preise eingehen sowie die

Google Tag Manager mit Shopify verbinden

Den Google Tag Manager mit Shopify nutzen: Einrichtung, Funktionen, Limitierungen

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Google Analytics in Shopify einnrichten

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Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit erfreuen sich folglich auch viele Shopify Kunden an dem Funktionsumfang von Google Analytics. In dem folgenden Beitrag möchte ich dir zeigen,

Conversion Rate Optimierung für den eigenen Online Shop

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Das Conversion Rate Optimierung für mehr Umsatz bei deinem Online Shop sorgen kann, ist dir bewusst. Aber viele Online Shop Betreiber sind sich der Macht von Conversion Rate Optimierung und dem daraus resultierenden, wirtschaftlichen Wachstum nicht bewusst. In dem folgenden Artikel möchte ich dir 7 Maßnahmen vorstellen, die bei vielen

A/B Test mit Google Optimize anlegen

In 5 Schritten einen AB Test mit Google Optimize anlegen

Vielleicht hast du gerade das Google Optimize Tutorial durchlaufen oder Google Optimize ist bereits seit längerer Zeit auf deiner Webseite ausgerollt. Aber so richtig konntest du noch nicht mit dem A/B Testing anfangen, da du noch nicht ganz weißt, wie man einen AB Test mit Google Optimize anlegt? Dann zeigt

Google Optimize Container

Google Optimize Installation 2021 – Das ideale Einsteiger-Tutorial

Mit Google Optimize hat Google ein Tool zur Optimierung von Webseiten und für Conversion Rate Optimierung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieses Tools kannst du deine Webseite oder deinen Onlineshop verbessern und das mit System und wissenschaftlichem Ansatz. In diesem Artikel zeige ich dir das Tool, die Vorteile für

AB Testing Erklärung und Tipps

AB Testing: Erklärung, Vorgehensweise und Tipps

In der Conversion Optimierung kommt man um das Durchführung von AB Testing nicht herum. Denn nur mit sinnvollem und mathematisch fundiertem AB Testing lassen sich auch wirklich Aussagen über Veränderungen in der Conversion Rate treffen. Das Ziel von AB Testing ist dabei relativ klar: Zwei Versionen werden gegeneinander getestet in

Konsumpsychologie - Risiken beim Kauf

So minimierst du die 4 größten Risiken deiner Kunden beim Online-Kauf

Hast du dir jemals die Frage gestellt, wieso die durchschnittliche Conversion Rate im E-Commerce lediglich bei 3 Prozent liegt? Ich gebe zu, dass dieses viele verschiedene Gründe haben kann. Aus Konsumentensicht jedoch kann man vier verschiedene Kategorien definieren. Welche das sind, erkläre ich dir in diesem Blogartikel. In dem folgenden Artikel möchte

Behavior Patterns im eCommerce

5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine neue Entdeckung der Wissenschaft, sondern seit Jahrzehnten durch erforscht und im Marketing bereits sehr etabliert. Neben Beispielen von großen Internetunternehmen wie

User-centric Marketing Hacks

7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen

In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum Konkurrenten wechselt. Einen Neukunden zu gewinnen kostet im Vergleich zu der Bestandskundenbindung ca. 6 – 7 mal so viel. Wie kann

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