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Behavior Patterns im E-Commerce: Mit Tricks zu mehr Umsatz?

Der Einsatz von Behavior Patterns im E-Commerce hat oftmals einen schwierigen Stand. Generell wird das gesamte Feld der Konsumpsychologie oder des Neuromarketings kritisch beäugt. Alles Gauklerei, Manipulation, böser Voodoo und falsch! Und ja, da ist manchmal auch etwas wahres dran, denn manche Unternehmen und Webseiten treiben den Einsatz von Behavior

Conversion Optimierung im Online Shop

Conversion Optimierung im Online Shop: 7 Analytics Ereignisse für bessere Daten

Um die Basis für eine gute Conversion Rate legen zu können, musst du dich mit Conversion Optimierung im Online Shop beschäftigen. Denn eine nachhaltige Verbesserung der Conversion Rate im Online Shop erreichst du durch die systematisierte Optimierung mit beispielsweise A/B Testing. Doch um hier sinnvolle Hypothesen bilden zu können und

Was ist eine gute Conversion Rate?

Was ist eine gute Conversion Rate? 5 Tipps für mehr Verständnis

Viele Webseitenbetreiber stellen sich die Frage nach einer guten Conversion Rate regelmäßig. Performt meine Webseite oder mein Onlineshop gut? Wie schneiden andere Unternehmen aus meiner oder anderen Branchen ab? Ist 2% eine gute Conversion Rate? Oder bin ich am unteren Ende im Vergleich zu meiner Konkurrenz? Die Antwort auf die

Shopify Google Analytics 4 einrichten

Shopify Google Analytics 4: Was bedeutet das neue Analytics für meinen Shopify Shop?

Mittlerweile betreiben viele ihren Onlineshop auf Shopify. Das von einem deutschen gegründete E-Commerce-System erfreut sich einer großen Beliebtheit. Da Google vor einiger Zeit das neue Google Analytics 4 vorgestellt hat, fragst du dich ob Shopify Google Analytics 4 überhaupt unterstützt und wie du das neue Analytics in deinem Shop nutzen

Klick Heatmaps in Google Analytics

Heatmaps in Google Analytics: Besser Finger weg!

Es gibt einige Dienste mit denen du, auf Basis von Heatmaps, mehr über dein Besucherverhalten rausfinden kannst. Ein Tool welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe ist Hotjar. Was viele aber nicht wissen: (Klick-) Heatmaps in Google Analytics gibt es schon ewig und lassen sich mit einer kostenlosen Google Chrome

Die Absprungrate in Google Analytics erklärt

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Oft gleich behandelt und doch sehr unterschiedlich: Die Absprungrate (Bounce Rate) und die Ausstiegsrate in Google Analytics. Beide Metriken sind Standardmetriken in Google Analytics und kommen aus den Verhaltensreports. Dabei sorgt die Absprungrate in Google Analytics oft für Schweißausbrüche und Panikattacken. In diesem Artikel lernst du die Unterschiede zwischen der

Hotjar Heatmap Guide - alles was du wissen musst

Hotjar: Mit Heatmaps, Recordings und Umfragen deine Nutzer verstehen

In diesem Artikel erkläre ich dir alles, was du zu Hotjar wissen musst und lasse dabei keine Frage offen. Wir gehen auf den Dienst ein, ich erkläre dir für wen sich Hotjar besonders eignet und welche Funktionen der Dienst mitbringt. Außerdem möchte ich noch auf Hotjars Preise eingehen sowie die

Google Tag Manager mit Shopify verbinden

Den Google Tag Manager mit Shopify nutzen: Einrichtung, Funktionen, Limitierungen

Shopify hat über die letzten Monate und Jahre ein beachtliches Wachstum im deutschsprachigen Raum hingelegt. Da immer mehr Shops auf Shopfy laufen, stellen sich auch immer mehr Shopbetreiber die Frage, ob sie den beliebten Google Tag Manager mit Shopify verwenden können. In dem folgenden Beitrag erkläre ich dir, was der

Google Analytics in Shopify einnrichten

Shopify und Google Analytics 2022: Der komplette Guide (inkl. Dashboard-Vorlage)

Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit erfreuen sich folglich auch viele Shopify Kunden an dem Funktionsumfang von Google Analytics. In dem folgenden Beitrag möchte ich dir zeigen,

A/B Test mit Google Optimize anlegen

In 5 Schritten einen AB Test mit Google Optimize anlegen

Vielleicht hast du gerade das Google Optimize Tutorial durchlaufen oder Google Optimize ist bereits seit längerer Zeit auf deiner Webseite ausgerollt. Aber so richtig konntest du noch nicht mit dem A/B Testing anfangen, da du noch nicht ganz weißt, wie man einen AB Test mit Google Optimize anlegt? Dann zeigt

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Google Optimize Installation 2022 – Das ideale Einsteiger-Tutorial

Mit Google Optimize hat Google ein Tool zur Optimierung von Webseiten und für Conversion Optimierung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieses Tools kannst du deine Webseite oder deinen Onlineshop verbessern und das mit System und wissenschaftlichem Ansatz. In diesem Artikel zeige ich dir das Tool, die Vorteile für dich,

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