Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

7 min Lesezeit
Der Ankereffekt: Wie du ihn im Marketing für mehr Umsatz nutzt
Der Verkäufer auf dem Basar nennt eine absurd hohe Preisvorstellung für ein kleines Päckchen Gewürze. Auch wenn du weißt, dass der Betrag überzogen ist, zahlst du am Ende doch…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Shopify Plus: 8 unschlagbare Vorteile der Premium-Variante von Shopify
Wenn du Shopify-Nutzer bist, ist dir bestimmt schon einmal die High-End-Lösung Shopify Plus begegnet. Welche Features hat dieses Abo, welche Kosten kommen auf dich zu und ab wann lohnt…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Der Bestätigungsfehler (Confirmation Bias): Warum unser Gehirn gerne recht hat
Frauen können einfach nicht einparken, Männer sind nicht multitaskingfähig und der Kollege kommt einfach ständig zu spät – wir alle haben bestimmte Bilder von Menschen und Situationen, von denen…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Kaufmotive entschlüsseln: Dein Weg zu höheren Online-Umsätzen
Warum kauft ein Kunde bei dir? Wenn du diese Frage beantworten kannst und die Kaufmotive entschlüsselst, kannst du deine Conversion-Rate entscheidend verbessern und die Beziehung zu deinen Kunden verbessern….
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Shopify Metafields: Die ultimative Anleitung für Metafelder
Shopify-Metafields bieten die Möglichkeit, sowohl die Funktionalität als auch das Erscheinungsbild deines Online-Shops zu erweitern. In diesem Beitrag erklären wir dir, was Metafelder sind, welche Vorteile sie bieten und…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Cookie-Weiche: Definition und Umsetzung
Denkst du bei Cookie-Weiche an den Backgrad von Keksen? Dann solltest du dir unbedingt diesen Artikel durchlesen, denn egal, ob du mit Affiliate-Marketing die Umsätze in deinem Webshop erhöhen…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Server Side Tracking: Definition und Vorteile
Spätestens mit der Umstellung auf Google Analytics 4 beschäftigen sich viele Unternehmen mit Server Side Tracking und steigen vom Third Party Tracking auf First Party Tracking um. Wo genau…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Barrierefreie Website: Die wichtigsten Faktoren (inkl. Checkliste)
Jeder Besucher sollte unabhängig von etwaigen Einschränkungen Zugang zu Inhalten einer Website haben. Was eine barrierefreie Website auszeichnet und worauf du beim barrierefreien Webdesign achten solltest, liest du in…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Was ist Retargeting und wie steigerst du damit deine Conversion-Rate?
Die wenigsten Kunden kaufen direkt beim ersten Besuch einer Website. Doch wie kannst du die große Mehrheit, die nicht direkt kauft, konvertieren? Ein Schlüssel dazu ist Retargeting. Wie du…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Bounce Rate: Definition der Absprungrate und wie du sie verringern kannst
Egal, wie gut deine Website ist, es wird immer Nutzer geben, die deine Seite sofort wieder verlassen. Doch sind es möglicherweise mehr als es eigentlich sein müssten? Was für…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.