Blog
Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum
Produktdetailseite

Die perfekte Produktdetailseite für deinen Online-Shop

In den meisten Online-Shops halten sich die Besucher am längsten auf den Produktdetailseiten auf. Der Nutzer steht häufig kurz vor der Kaufentscheidung und die Produktseite kann für den entscheidenden Impuls

Die 25 besten Shopify-Apps zur Umsatzsteigerung in 2023

Shopify gehört zu den meistgenutzten Systemen zur Erstellung eines Online-Shops. Es ist vergleichsweise günstig, einfach zu bedienen und integriert sich nahtlos in gängige CMS-Systeme wie WordPress, Joomla oder TYPO3. Ein

Call To Action (CTA)

Call-to-Action (CTA): Worauf es bei der Handlungsaufforderung ankommt

Ein Call-to-Action (CTA) als Handlungsaufforderung ist ein unverzichtbares Element im Online-Marketing. Ein guter Call-to-Action kann Wunder bewirken und für deutlich mehr Umsätze, Likes, Shares oder Newsletter-Abonnenten sorgen. Welche Call-to-Action-Beispiele es

Cookieless Tracking: Die Alternative für die Zukunft?!

Spätestens seit der der Einführung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) im Mai 2018, und der damit eingehenden strengeren Regelungen für Cookies, hat der Begriff „Cookieless Tracking“ im Online Marketing immer mehr

Dunning Kruger Effekt – Ein Teufelskreis der Inkompetenz

Beim Dunning Kruger Effekt handelt es sich um einen Effekt der kognitiven Verzerrung der Betroffenen. Dieser Effekt sorgt dafür, dass die Betroffenen ihre eigenen Fähigkeiten in einem Gebiet massiv überschätzen.

Multivariates Testen: Defintion, Vorteile und Nachteile

Möchte man den Effekt von mehreren Änderungen messen, bietet sich Multivariates Testen (englisch: multivariate testing) gut an. Im Gegensatz zum klassischen A/B Test, welcher häufig als Grundlage zum Testen herangezogen