Ausgangslage
Jarmino setzt mit seinen Produkten einen neuen Maßstab im Bereich Nahrungsmittel mit Kollagen.
Über sich selbst sagt das Unternehmen
Wir betrachten jede Mahlzeit als eine Möglichkeit den Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und diese Chance wollen wir nutzen.
Aus dieser Motivation entwickeln wird seit 2015 natürliche Kollagenprodukte wie Knochenbrühe, Kollagenpulver oder Kollagen-Protein-Riegel, damit Sie in keiner Lebenslage auf Ihre Extraportion Kollagen verzichten müssen.
Über uns Seite
Gestartet mit einem Standard-Shopify-Store wollte Jarmino im Verlauf der Zusammenarbeit die Conversion Rate, den Average Revenue per User (ARPU) sowie den durchschnittlichen Warenkorbwert (AOV) steigern und seinen Onlineshop Datengetrieben weiterentwickeln.
Lösung
Neben Auswertung von Benutzerverhalten wurden Analysen und Annahmen beim Status Quo durchgeführt. Die wichtigsten Tests mit den größten Ergebnissen fokussierten sich auf
- Navigation
- Produktseite
Vor allem die Navigation wird in vielen Onlineshops vernachlässigt. Während sich viele auf „abgedroschene“ Features auf Produktseiten konzentrieren (Social Proof, bist du’s?) und mit teilweise Dark Patterns (Countdowns ohne Funktion) arbeiten, fokussieren wir uns viel stärker auf das Wichtigste: Den Kunden unserer Kunden.
Ergebnis
Da Jarmino noch recht am Anfang ihrer Reise stand, konnten wir das initiale Wachstum mit begleiten und mit mehreren Tests die Conversion Rate sowie den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer systemmatisch und nachhaltig steigern.