Blog

Kategorie: Konsumpsychologie

5 min Lesezeit
Statistiken zur E-Commerce Conversion Rate und wie du sie optimieren kannst
Die E-Commerce Conversion Rate ist für viele Onlineshop-Betreiber eine der wichtigsten Metriken. Aber oftmals wird sich nur eine durchschnittliche Conversion Rate in Google Analytics oder Shopify angeschaut. Ist die…
Christoph Böcker
17. Februar 2021
5 min Lesezeit
Behavior Patterns im E-Commerce: Mit Tricks zu mehr Umsatz?
Der Einsatz von Behavior Patterns im E-Commerce hat oftmals einen schwierigen Stand. Generell wird das gesamte Feld der Konsumpsychologie oder des Neuromarketings kritisch beäugt. Alles Gauklerei, Manipulation, böser Voodoo…
Christoph Böcker
10. Januar 2021
7 min Lesezeit
So minimierst du die 4 größten Risiken deiner Kunden beim Online-Kauf
Hast du dir jemals die Frage gestellt, wieso die durchschnittliche Conversion Rate im E-Commerce lediglich bei 3 Prozent liegt? Ich gebe zu, dass dieses viele verschiedene Gründe haben kann. Aus Konsumentensicht…
Christoph Böcker
30. April 2020
9 min Lesezeit
5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine…
Christoph Böcker
22. April 2020
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 28 Bewertungen auf ProvenExpert.com