Blog
Conversion Optimierung
Status Quo Bias: Die Gewohnheit ist der größte Gegner

Status Quo Bias: Die Gewohnheit ist der größte Gegner

Zugegeben, die Überschrift ist provokant. Allerdings beschreibt der Status Quo Bias genau das: Wir bevorzugen den aktuellen Zustand und sträuben uns – mal mehr, mal weniger – gegenüber Veränderungen. Dabei

So geht erfolgreiche Website Optimierung

So geht erfolgreiche Website Optimierung

Die meisten digitalen Unternehmen können mit zielgerichteter Website Optimierung ihre Ergebnisse (Anfragen, Umsatz, …) extrem steigern. Doch bei vielen hat dieses Thema nicht die Priorität, die es haben müsste. Ganz

Behavior Patterns im E-Commerce

Behavior Patterns im E-Commerce: Mit Tricks zu mehr Umsatz?

Der Einsatz von Behavior Patterns im E-Commerce hat oftmals einen schwierigen Stand. Generell wird das gesamte Feld der Konsumpsychologie oder des Neuromarketings kritisch beäugt. Alles Gauklerei, Manipulation, böser Voodoo und

AB Testing Erklärung und Tipps

A/B Testing 2023: Erklärung, Vorgehen, Tipps

A/B Testing (oder auch Split Testing genannt) kommt vor allem im Online Marketing vor. Das Ziel eines A/B Tests ist meistens die Erhöhung der Conversions: mehr Kontaktanfragen oder Käufe im

growganic GmbH hat 5,00 von 5 Sternen 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com