Blog

Kategorie: Conversion Optimierung

7 min Lesezeit
Statistische Signifikanz: Erklärung und Berechnung (inkl. Signifikanz-Rechner)
Tests, Umfragen und Analysen auf deiner Website sind nett. Wirklich aussagekräftig sind die Resultate aber nur, wenn die Ergebnisse statistisch signifikant ist. In diesem Beitrag erfährst du alles über…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Kontrollillusion: Wie wir uns selbst täuschen und was wir daraus lernen können
Wir Menschen sind alle zu einem gewissen Grad Kontrollfreaks. Doch wie viel Kontrolle haben wir wirklich? Und können wir wirklich so viel beeinflussen, wie wir glauben? Die Kontrollillusion kann…
Christoph Böcker
21. April 2024
11 min Lesezeit
Die perfekte Produktdetailseite für deinen Online-Shop
In den meisten Online-Shops halten sich die Besucher am längsten auf den Produktdetailseiten auf. Der Nutzer steht häufig kurz vor der Kaufentscheidung und die Produktseite kann für den entscheidenden…
Christoph Böcker
21. April 2024
10 min Lesezeit
Call-to-Action (CTA): Worauf es bei der Handlungsaufforderung ankommt
Ein Call-to-Action (CTA) als Handlungsaufforderung ist ein unverzichtbares Element im Online-Marketing. Ein guter Call-to-Action kann Wunder bewirken und für deutlich mehr Umsätze, Likes, Shares oder Newsletter-Abonnenten sorgen. Welche Call-to-Action-Beispiele…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Warenkorb Optimierung: 9 Möglichkeiten für mehr Umsatz in deinem Online-Shop
Wieso ist die Warenkorb Optimierung für viele Online Shops so ein omnipräsentes Thema? Das ist recht einfach: Der Warenkorb ist eine der wichtigsten Stellen eines jeden Online-Shops. Hier sammeln…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Fear of missing out (FOMO) – Wie du die Angst etwas zu verpassen im Online Marketing einsetzen kannst
Du hast bestimmt schon einmal die Situation erlebt, dass deine Freude abends zusammen feiern gehen, während du zu Hause sitzt und für deine nächste Klausur büffeln musst. Währenddessen geht…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Zeigarnik Effekt: So kannst du ihn im E-Commerce und Marketing nutzen
Diesen Moment hast du bestimmt schon einmal erlebt: Du machst dir am Vortag eine To-Do Liste und setzt dir als Ziel, alle für den nächsten Tag vorgenommenen Aufgaben zu…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Multivariates Testen: Defintion, Vorteile und Nachteile
Möchte man den Effekt von mehreren Änderungen messen, bietet sich Multivariates Testen (englisch: multivariate testing) gut an. Im Gegensatz zum klassischen A/B Test, welcher häufig als Grundlage zum Testen…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Der Decoy Effekt: Von Täuschung zu mehr Umsatz
Wie oft ist es dir schon mal vorgekommen, dass du in Online-Shops zwischen mehreren Preisangeboten auswählen musstest? Wahrscheinlich ziemlich oft! Das liegt nämlich am sogenannten Decoy Effekt (im englischen…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Status Quo Bias: Die Gewohnheit ist der größte Gegner
Zugegeben, die Überschrift ist provokant. Allerdings beschreibt der Status Quo Bias genau das: Wir bevorzugen den aktuellen Zustand und sträuben uns – mal mehr, mal weniger – gegenüber Veränderungen….
Christoph Böcker
21. April 2024
13 min Lesezeit
Online Shop Optimierung: Guide und Inspiration für 2024
Die Thema Online Shop Optimierung ist mindestens so alt wie E-Commerce selber. Seit es Shops im Internet gibt, stellen sich die Betreiber immer wieder die Frage, wie sie ihren…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
So geht erfolgreiche Website Optimierung
Die meisten digitalen Unternehmen können mit zielgerichteter Website Optimierung ihre Ergebnisse (Anfragen, Umsatz, …) extrem steigern. Doch bei vielen hat dieses Thema nicht die Priorität, die es haben müsste….
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 41 Bewertungen auf ProvenExpert.com