Zum Inhalt springen
Kontakt
Services
Schließe Services
Öffne Services
Conversion Optimierung
Datengetrieben zu mehr Bestellungen, Umsatz und Wachstum.
Web-Analytics
Erfassen und verstehen, wie sich Nutzer auf deiner Webseite bewegen.
Tag Management
Zentralisiertes Ausspielen von Tracking über den Google Tag Manager.
Case Studies
Schließe Case Studies
Öffne Case Studies
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
+14,98% mehr Bestellungen year-over-year in einem harten und saisonalen Geschäft
Case Study lesen
↗
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
Alle Cases
Brands die uns vertrauen. Hier geht es zu allen bereits veröffentlichten Case Studies unserer Partner.
Blog
Schließe Blog
Öffne Blog
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Ressourcen
Schließe Ressourcen
Öffne Ressourcen
Potenzialrechner
Was erfolgreiches CRO für dein Unternehmen bedeuten kann.
Signifikanzrechner
Sind die Ergebnisse deines Tests signifikant? Mit welcher Konfidenz?
UTM Generator
Nie wieder falsche Tracking Links mit unserem UTM Generator.
CR Rechner
Welche Conversion Rate erzielst du gerade? Hier bequem berechnen.
Kontakt aufnehmen
🏡 Start
»
Methoden
Blog
Kategorie: Methoden
Unsere Erkenntnisse aus +1.500 Experimenten und etlichen Tracking Projekten.
Web-Analyse
6
min Lesezeit
Google Looker Studio (Data Studio): So erstellst du mit dem kostenlosen Tool geniale Reports
Google Looker Studio (früher Data Studio) ist ein kostenloses Tool, das dir ein professionelles Aufbereiten und Visualisieren von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht. In diesem Beitrag erfährst du die…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
8
min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
Methoden
7
min Lesezeit
Barrierefreie Website: Die wichtigsten Faktoren (inkl. Checkliste)
Jeder Besucher sollte unabhängig von etwaigen Einschränkungen Zugang zu Inhalten einer Website haben. Was eine barrierefreie Website auszeichnet und worauf du beim barrierefreien Webdesign achten solltest, liest du in…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
9
min Lesezeit
Checkout-Optimierung: 9 Tipps für weniger Kaufabbrüche
Du hast es geschafft, durch gutes Marketing einen Besucher in deinen Onlineshop zu holen. Dank deiner hervorragenden Produktseiten legt er auch mehrere Produkte in den Warenkorb. Doch dennoch kommt…
Christoph Böcker
21. April 2024
Methoden
8
min Lesezeit
Jobs to be done (JTBD): Finde heraus, was Kunden wirklich wollen
Einer der Schlüssel, um deine Produkte oder Dienstleistungen öfter zu verkaufen, ist das Fokussieren auf die Bedürfnisse (Needs) deiner Kunden. In diesem Kontext zählt die Jobs to be done-Methode…
Christoph Böcker
21. April 2024
Methoden
9
min Lesezeit
Growth Marketing: Die Strategie für schnelles Wachstum
Durch die Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So war es auf einmal möglich, anstatt seine Werbung in TV, Radio oder in Print-Magazinen zu…
Christoph Böcker
21. April 2024
Methoden
6
min Lesezeit
7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen
In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum…
Alina Binzer
21. April 2024
growganic GmbH
44
Bewertungen auf ProvenExpert.com