Zum Inhalt springen
Kontakt
Services
Schließe Services
Öffne Services
Conversion Optimierung
Datengetrieben zu mehr Bestellungen, Umsatz und Wachstum.
Web-Analytics
Erfassen und verstehen, wie sich Nutzer auf deiner Webseite bewegen.
Tag Management
Zentralisiertes Ausspielen von Tracking über den Google Tag Manager.
Case Studies
Schließe Case Studies
Öffne Case Studies
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
+14,98% mehr Bestellungen year-over-year in einem harten und saisonalen Geschäft
Case Study lesen
↗
Validierung neuer Designs, Features und datenbasierteres arbeiten beim Werkzeug-Giganten
Case Study lesen
↗
Alle Cases
Brands die uns vertrauen. Hier geht es zu allen bereits veröffentlichten Case Studies unserer Partner.
Blog
Schließe Blog
Öffne Blog
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Alle Beiträge
Conversion Optimierung
Web-Analyse
Konsumpsychologie
Google Analytics
Google Tag Manager
Shopify
Ressourcen
Schließe Ressourcen
Öffne Ressourcen
Potenzialrechner
Was erfolgreiches CRO für dein Unternehmen bedeuten kann.
Signifikanzrechner
Sind die Ergebnisse deines Tests signifikant? Mit welcher Konfidenz?
UTM Generator
Nie wieder falsche Tracking Links mit unserem UTM Generator.
CR Rechner
Welche Conversion Rate erzielst du gerade? Hier bequem berechnen.
Kontakt aufnehmen
🏡 Start
»
Conversion Optimierung
Blog
Kategorie: Conversion Optimierung
Unsere Erkenntnisse aus +1.500 Experimenten und etlichen Tracking Projekten.
Conversion Optimierung
6
min Lesezeit
Warenkorb-Absprungrate verbessern: Tipps & Tricks
In der Welt des E-Commerce ist die Warenkorb-Absprungrate eine der entscheidenden Kennzahlen, die den Erfolg deines Onlineshops maßgeblich beeinflusst. Viele Nutzer legen Produkte in den Warenkorb, schließen den Kauf…
Christoph Böcker
31. Oktober 2025
Conversion Optimierung
8
min Lesezeit
So kannst du mit Produktempfehlungen deinen Umsatz steigern
Wenn du (semi-)regelmäßig online shoppst, Netflix oder Disney+ schaust oder auf YouTube unterwegs bist, hast du bestimmt schon Vorschläge erhalten, was du noch kaufen oder sehen solltest. Genau das…
Christoph Böcker
31. Oktober 2025
Conversion Optimierung
8
min Lesezeit
Trust Badges: Wie du mit Vertrauensabzeichen die Conversion-Rate in deinem Shop erhöhst
Stell dir vor, du bist auf einer Website, auf der du noch nie gewesen ist und deren Namen du auch noch nicht gehört hast. Sie verspricht dir hervorragende Angebote,…
Christoph Böcker
27. November 2025
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Customer Lifetime Value: Wie du den Kundenwert berechnen und optimieren kannst
Mobilfunkunternehmen wie hier die Telekom investieren enorm viel in die Kundenakquise…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
Web-Analyse
8
min Lesezeit
Alles, was du zum E-Commerce-Tracking wissen musst (+ Google Analytics 4 Anleitung)
E-Commerce-Tracking ist die Basis für datengetriebenes Umsatzwachstum…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
Shopify
7
min Lesezeit
Shopify A/B-Tests: So optimierst du deinen Umsatz mit A/B-Testing
Für mehr Umsatz in deinem Shopify-Shop benötigst du entweder mehr Traffic oder eine bessere Conversion-Rate. Um Maßnahmen für eine höhere Conversion-Rate zu validieren, ist A/B-Testing der Königsweg. In diesem…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
5
min Lesezeit
Micro Conversion: Definition und Vorteile für dein Marketing
Neben den zurecht im Rampenlicht stehenden harten Conversions wie Kaufabschlüssen wirken Micro Conversions oft wie der kleine, unwichtige Bruder. Was Micro Conversions genaus sind und welchen unschätzbaren Vorteil sie…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
6
min Lesezeit
WhatsApp Marketing: Conversions steigern – Schritt für Schritt
Einführung ins WhatsApp Marketing: So funktioniert es! WhatsApp Marketing hat sich zu einem ernst zu nehmenden Marketing-Kanal entwickelt. Um etwas Ordnung in den Hype zu bringen, stellen wir hier…
Johannes Mansbart
21. April 2024
Conversion Optimierung
8
min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Kaufmotive entschlüsseln: Dein Weg zu höheren Online-Umsätzen
Warum kauft ein Kunde bei dir? Wenn du diese Frage beantworten kannst und die Kaufmotive entschlüsselst, kannst du deine Conversion-Rate entscheidend verbessern und die Beziehung zu deinen Kunden verbessern….
Christoph Böcker
21. April 2024
Conversion Optimierung
7
min Lesezeit
Was ist Retargeting und wie steigerst du damit deine Conversion-Rate?
Die wenigsten Kunden kaufen direkt beim ersten Besuch einer Website. Doch wie kannst du die große Mehrheit, die nicht direkt kauft, konvertieren? Ein Schlüssel dazu ist Retargeting. Wie du…
Christoph Böcker
21. April 2024
Seite
1
Seite
2
Seite
3
growganic GmbH
44
Bewertungen auf ProvenExpert.com