Blog

Track & Convert: Dein CRO Lab von growganic

Unsere Erkenntnisse aus +1.500 Experimenten und etlichen Tracking Projekten.
11 min Lesezeit
Dunning Kruger Effekt – Ein Teufelskreis der Inkompetenz
Beim Dunning Kruger Effekt handelt es sich um einen Effekt der kognitiven Verzerrung der Betroffenen. Dieser Effekt sorgt dafür, dass die Betroffenen ihre eigenen Fähigkeiten in einem Gebiet massiv…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Zeigarnik Effekt: So kannst du ihn im E-Commerce und Marketing nutzen
Diesen Moment hast du bestimmt schon einmal erlebt: Du machst dir am Vortag eine To-Do Liste und setzt dir als Ziel, alle für den nächsten Tag vorgenommenen Aufgaben zu…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Multivariates Testen: Defintion, Vorteile und Nachteile
Möchte man den Effekt von mehreren Änderungen messen, bietet sich Multivariates Testen (englisch: multivariate testing) gut an. Im Gegensatz zum klassischen A/B Test, welcher häufig als Grundlage zum Testen…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Der Decoy Effekt: Von Täuschung zu mehr Umsatz
Wie oft ist es dir schon mal vorgekommen, dass du in Online-Shops zwischen mehreren Preisangeboten auswählen musstest? Wahrscheinlich ziemlich oft! Das liegt nämlich am sogenannten Decoy Effekt (im englischen…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Limbic® Map und Limbic® Types: Ein besseres Verständnis über deine Kunden
Das sogenannte Limbische System fasst verschiedene miteinander verknüpfte Bereiche des menschlichen Gehirns zusammen, die sich mit der Verarbeitung von Emotionen beschäftigen. Es gilt als das Zentrum aller Emotionen. Bis…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Status Quo Bias: Die Gewohnheit ist der größte Gegner
Zugegeben, die Überschrift ist provokant. Allerdings beschreibt der Status Quo Bias genau das: Wir bevorzugen den aktuellen Zustand und sträuben uns – mal mehr, mal weniger – gegenüber Veränderungen….
Christoph Böcker
26. Januar 2025
13 min Lesezeit
Online Shop Optimierung: Guide und Inspiration für 2025
Animierte Produktbilder erhöhen das Engagement…
Christoph Böcker
14. August 2025
7 min Lesezeit
So geht erfolgreiche Website Optimierung
Die meisten digitalen Unternehmen können mit zielgerichteter Website Optimierung ihre Ergebnisse (Anfragen, Umsatz, …) extrem steigern. Doch bei vielen hat dieses Thema nicht die Priorität, die es haben müsste….
Christoph Böcker
21. April 2024
11 min Lesezeit
Klaviyo: Der mega E-Mail-Marketing Allrounder 2025
Bei vielen Unternehmen ist E-Mail-Marketing ein absoluter Umsatzbringer. Der Bedarf ist enorm, daher gibt es neben Diensten wie Klaviyo oder Mailchimp auch immer neue Anbieter. Verständlich, denn die aktiven…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Conversion Rate optimieren: 10 Tipps für dein Unternehmen
Die Conversion Rate optimieren ist kein Sprint…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
7 min Lesezeit
Mit dem Data Layer den Google Tag Manager effektiv nutzen
Der Google Tag Manager ist für viele Webseiten- und Onlineshop-Betreiber ein mächtiges Werkzeug. Aber noch mächtiger wird er, wenn man weiß was ein Data Layer (auch dataLayer geschrieben) ist…
Christoph Böcker
26. Januar 2025
growganic GmbH 44 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte zu Shop-Optimierungen und Tracking, die du woanders nicht bekommst.

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.