Blog

Track & Convert: Dein CRO Lab von growganic

Unsere Erkenntnisse aus +1.500 Experimenten und etlichen Tracking Projekten.
8 min Lesezeit
Die besten Shopify-Themes und Templates (kostenpflichtig und kostenlos) in 2025
Früher war das Einrichten eines Online-Shops ein komplizierter Prozess war, für den Entwickler und Webdesigner benötigt wurden. Cloudbasierte Lösungen wie die E-Commerce-Plattform Shopify mit der großen Vielfalt an fertigen…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Endowment-Effekt im Marketing: Was der Besitztumseffekt bewirkt
Der Endowment-Effekt ist ein mächtiges Phänomen aus der Konsumpsychologie. Wie es zu diesem Effekt kommt und wie du ihn im Marketing für mehr Umsatz nutzen kannst, erfährst du in…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Micro Conversion: Definition und Vorteile für dein Marketing
Neben den zurecht im Rampenlicht stehenden harten Conversions wie Kaufabschlüssen wirken Micro Conversions oft wie der kleine, unwichtige Bruder. Was Micro Conversions genaus sind und welchen unschätzbaren Vorteil sie…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
WhatsApp Marketing: Conversions steigern – Schritt für Schritt
Einführung ins WhatsApp Marketing: So funktioniert es! WhatsApp Marketing hat sich zu einem ernst zu nehmenden Marketing-Kanal entwickelt. Um etwas Ordnung in den Hype zu bringen, stellen wir hier…
Johannes Mansbart
21. April 2024
7 min Lesezeit
Der Ankereffekt: Wie du ihn im Marketing für mehr Umsatz nutzt
Der Verkäufer auf dem Basar nennt eine absurd hohe Preisvorstellung für ein kleines Päckchen Gewürze. Auch wenn du weißt, dass der Betrag überzogen ist, zahlst du am Ende doch…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
Shopify Plus: 8 unschlagbare Vorteile der Premium-Variante von Shopify
Wenn du Shopify-Nutzer bist, ist dir bestimmt schon einmal die High-End-Lösung Shopify Plus begegnet. Welche Features hat dieses Abo, welche Kosten kommen auf dich zu und ab wann lohnt…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Der Bestätigungsfehler (Confirmation Bias): Warum unser Gehirn gerne recht hat
Frauen können einfach nicht einparken, Männer sind nicht multitaskingfähig und der Kollege kommt einfach ständig zu spät – wir alle haben bestimmte Bilder von Menschen und Situationen, von denen…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Kaufmotive entschlüsseln: Dein Weg zu höheren Online-Umsätzen
Warum kauft ein Kunde bei dir? Wenn du diese Frage beantworten kannst und die Kaufmotive entschlüsselst, kannst du deine Conversion-Rate entscheidend verbessern und die Beziehung zu deinen Kunden verbessern….
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Shopify Metafields: Die ultimative Anleitung für Metafelder
Shopify-Metafields bieten die Möglichkeit, sowohl die Funktionalität als auch das Erscheinungsbild deines Online-Shops zu erweitern. In diesem Beitrag erklären wir dir, was Metafelder sind, welche Vorteile sie bieten und…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Cookie-Weiche: Definition und Umsetzung
Denkst du bei Cookie-Weiche an den Backgrad von Keksen? Dann solltest du dir unbedingt diesen Artikel durchlesen, denn egal, ob du mit Affiliate-Marketing die Umsätze in deinem Webshop erhöhen…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH 44 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte zu Shop-Optimierungen und Tracking, die du woanders nicht bekommst.

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.